Vanilla im Sinne vom Feed der Sendung zu der wir grade diskutieren. Die Spieltagsanalyse zur Bundesliga der Männer ist die Keimzelle des Rasenfunks, oder? Bin nicht von Anfang an dabei Und das Format mit dem größten Umsatz. Wäre der Rasenfunk eine Eisdiele, wäre der BuLi Männer Feed das Vanilleeis.
Und tatsächlich höre ich außer dem Rasenfunk und Becker & Pfeiffer keine anderen Sportpodcasts, zumindest nicht regelmäßig. Hab also keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ja, mag ja sein. Aber meistens liegt es an den Fragen. Du siehst darin keinen Sinn für dich, dann ist das eben so.
Bereichen sind da weiter, aber Vereine haben auch andere Interessen als Journalisten. Die leben ja von negativen Ereignissen.
Johanna Belz und Frauke Wilhelm sind zwei mich hat immer isehr stark interessiert.was bei unio und auch bei mainz passiert ist, Die waren gut oder grottenschlecht. Dann kommt ein neuer Trainer und es geht extrem in die eine oder andere Richtung.
Sowas ist nicht mit Statistiken oder Systemumstellungen zu erklären. Da hat sich die Gruppendynamik geändert.
Wenn man einmal verstanden hat, wie wichtig Selbstbewusstsein ist, ist das meiste, was man von Journalisten hört, totaler Blödsinn.
Aber das funktioniert auch umgekehrt: Wie geht man mit Spielern um, die mental völlig stabil sind? Biniface fällt mir da als Beispiel ein. Der hat zu viel Ego. Hast du ihn mal beim Warmmachen während des Spiels beobachtet? Er hat mit Verletzungen zu kämpfen und macht sich nicht einmal richtig warm.
Mich interessiert sowas, da die Sportjournalisten leider aus der gleichen Zeit sind wie deine Musik am Anfang (der Stil) wird sich nichts ändern. dannkäm auch raus wieviel blösinn da geredet wird
Ich bin sehr erleichtert, dass es dir Wortspiele wieder in die Sendungstitel geschafft haben!
Finde die Gästekombination sehr gut. Beide haben super Redefluss, ich kann toll zuhören und die taktischen Aspekte super erklärt.
Ich bin gespannt, ob euer Gefühl zu einer positiven Entwicklung bei Werder aufgeht. Aus irgendeinem Grund, den ich selber nicht genau benennen kann habe ich das Gefühl, dass alles noch sehr wackelig und ich bin mir unsicher, ob es Steffen in Bremen gefällt.
Zu der Idee für ein Gespräch mit Sportpsychologen: ich hätte ja die Hoffnung, dass du Max nochmal andere Fragen stellst. Ich bin selber Psychologin aber in anderem Gebiet und finde das Thema sehr interessant. Aber gleichzeitig kann ich mir auch nicht Recht vorstellen, was da so gemacht wird. Am konkretesten wird es für mich in der HSV Doku. Aber ich höre mir vielleicht erstmal die anderen Podcasts an.
@GNetzer hast du spontan einen in Erinnerung zu dem Thema?
Ich wage zu behaupten, dass hier in Maxs Satz schon der Schlüssel liegt: „fast immer Männer“ und „nicht gerade medienscheu.“ Pack da noch Fußball oben drauf…
Zu Werder: Ich bin auch sehr freudig überrascht wie gut das bei den Werder Herren bisher läuft. In der Vorbereitung hab ich sie gefühlt schon gegen den Abstieg spielen sehen. Trainerwechsel auf Krawall, zwei Unterschiedsspieler weg (Zetterer, Ducksch), einer lange verletzt (Weiser), die Hängepartie mit dem Kader, neues anspruchsvolles System…
Ich nehme Horst Steffen aber als sehr ehrlich und gut im Beobachten war, ich glaube ihm war bewusst, dass Werder auch auf Dauer nicht auf Rosen gebettet ist. Ich würde ihn erstmal beim Wort nehmen: Es macht Spaß, es entwickelt sich, Bremen ist toll, die Fans sind Klasse.
Er hat es doch perfekt erklärt: wenn man nach Ansicht der Bilder auf Foul entscheidet, ist das VAR Protokoll abgeschlossen und die anschließende Abseitssituation nicht mehr relevant. Die Abseitsbilder kann er sich chronologisch nur geben lassen, wenn er zuvor auf kein Foul entscheidet.
So bleibt festzuhalten, dass aus Sicht der Schiris hier keine klare Fehlentscheidung korrigiert wurde, sondern ein Summeneingriff erfolgt ist, der im Protokoll so nicht vorgesehen ist. Das ist tatsächlich ein kleiner Skandal.
Für mich persönlich ist es übrigens ein klares Foul und auch eine klar aktive Abseitsposition. Das Ergebnis ist am Ende also das Richtige. Für das Zustandekommen gehören aber alle Beteiligten kritisiert.
Badstübner wurde für einige Wochen aus dem Verkehr gezogen, nachdem er sich am ersten Spieltag über das VAR Protokoll hinweggesetzt hat.
The what? Das wäre mir neu, dass ich als Schiri mir Szenen nur so lange anzeigen lassen kann bis ich eine Entscheidung treffe und danach drückt der Mensch im Keller auf den roten Button und es ist instant Schluss mit Sendung. Der Schiri hat sich in der Drucksituation frei sprechend verhaspelt und das falsche Satzende gefunden, nämlich die potenzielle Regelwidrigkeit die er selbst im Spiel heraus gesehen hat. Das ist meine Lesart. Warum sie sich das Abseits zuletzt nochmal angesehen haben? Who knows.
Aber die These der Schiri weiß bis er anfängt zu reden selbst noch nicht wegen welcher Regelwidrigkeit er jetzt das Tor nicht gibt ist doch bullshit. Pure polemik.
Sehr kurzweilige Sendung (man erwartet es ja nicht anders, aber kein Druck…) mit einem gelungenen Debüt von Jules. Im RaBa-VfB-Segment musste ich mich in einer Sequenz allerdings kurz vergewissern, dass ich nicht versehentlich zu „Faselring – Der Box-Podcast“ umgeschaltet hatte
Edit: Heißen Dank für die Wiedereinführung der Wortspiele im Folgentitel – selbst wenn dafür unglücklich agierende Spieler pherainnahmt werden müssen.
Bei mehreren Vergehen des selben Teams wird das schwerwiegendere geahndet. Sprich, das Abseits kann niemals in Kraft treten wenn es im selben Spielzug ein Foul gibt, da der direkte Freistoß den indirekten Freistoß schlägt. In dem Moment wo er sich das Abseits einspielen lässt, hat er also auf kein Foul entschieden. Anders ist es regeltechnisch nicht möglich.
Es sind 6 Minuten VAR check. Wie oft haben sie dabei beide Szenen geschaut? Hab ich nicht gesehen. Ihr?
Und wer sagt bitte, dass ich mir als Schiri eine andere Szene nicht nochmal anschauen kann, auch wenn sie zur bereits getroffenen Entscheidung dann nicht mehr relevant ist? Steht das so im Regelwerk?
Weil die These über die wir eigentlich reden haarsträubend ist.
Der Schiri wusste selbst nicht, warum er das Tor jetzt nicht gibt? Ist das wirklich gelebte Praxis?! Und die Begründung dafür ist natürlich nicht der Versprecher, nein nein. Sondern die Tatsache, dass bei einer 6 Minuten VAR Überprüfung deren Verlauf wir alle nicht kennen weil wir nicht mitgehört haben, die Abseitsszene zuletzt auf dem Monitor war. Wtf
Für mich hat Schlager alles richtig gemacht. Vielleicht hat er sich die Szenen zu lange angeguckt, um sich ein Gesamtbild zu machen. Ich fand, er hat es nach dem Spiel gut erklärt. Da muss man schon den HSV-Spieler fragen: „Wie blöd bist du eigentlich?” Dass er beim Anschauen ein Foul erkennt, sich aber noch ein mögliches Abseits ansehen muss, halte ich auch für blöd. das musste nicht sein ..