Danke, endlich mal eine Erkärung. Ich rufe ja andernorts häufiger: wo ist Kaer wenn man ihn braucht?![]()
Die Folge hat mich nach gestern Abend zumindest ein wenig milder gestimmt, da es auch Positives zum SC zu sagen gab. Defensiv schlecht, da muss man nicht drüber reden. Die ersten zehn Minuten sahen ansprechend aus und auch zum Schluss hat man wieder den Willen. Aber leider halt dazwischen hätte mehr kommen müssen. Leipzig hat gut verteidigt, dass muss ich zugeben. Geht aber der Ball von Karl rein oder das Ding von Bienz, sieht es anders aus. Aber so ist Fußball wohl… Gegen den HSV hat man noch jede Chance reingemacht. Das war mir klar, das passiert nicht immer.
Die Schwäche sehe ich auch. Es ist wenig Bewegung oft drin, so dass man zu wenig Anspielmöglichkeiten oder Räume hat. Wenn der Pass kommt, dann ist entweder der Pass oder die Ballannahme der größte Feind gewesen. Hoffentlich bessert man sich da.
Ich glaub, du bist im Thread verrutscht… ![]()
ich hab das „vanilla“ auch erst im Sinne von „langweilig“ oder „erwartbar“ verstanden, und mich schon gewundert über die unterschwellige Verachtung, die da mitgeschwungen wäre. Aber nochmal den Ursprungspost im Zusammenhang gelesen, macht seine Erklärung, er habe einfach den „normalen“ Rasenfunk gemeint, also die Spieltagsbesprechung, am meisten Sinn.
They them, thx.
Und ja, da war keine Abwertung meinerseits mit drin.
Verstehe ich nicht, nichts geht über gutes Vanilleeis!
eigentlich sagt es mehr über dich als über ihn. das er sich rechtfertigen muss.. finde ich schlimm
also bevor das hier endgültig in vanille entgleitet wollte ich noch schnell den beiden Gästen danken. war eine sehr schöne Kombination ![]()
Die Gäste fand ich ebenfalls klasse. Einen (Sport-)Psychologen brauch ich nicht unbedingt, da ist mir das gesagte in der Regel zu seicht. Das Wort Babo habe ich WIRKLICH lange nicht mehr gehört.
Ich glaube, das wurde durch die Netflix-Doku über Haftbefehl wieder in den aktiven Wortschatz gespült.
mir gegenüber muss sich eh niemand rechtfertigen.
Wenn ihrs jetzt noch hinbekommt mich nicht maskulin zu gendern bin ich auch zufrieden
Die Sendung hat mir außerordentlich gut gefallen. Tolle Chemie der Gäste, wahnsinnig gute Beobachtungen und Erklärungen von Max A. in einem sehr guten Zusammenspiel mit Max O.
Der gefühlte Mini Schwerpunkt zu Wolfsburg hat mir auch gut gefallen, hatte leichte old school Schlusskonferenz Vibes als die Schwerpunkte noch Teil der wöchentlichen Sendung waren.
Trotz FCSP Tiefpunkt war das ein großes Vergnügen beim Zuhören. Vielen Dank.
Zum Thema Mentalcoach hier mal eine aktuelle Folge: Podcast zum VfB Stuttgart: Mentalarbeit im Spitzensport - immer noch unterrepräsentiert? - VfB Stuttgart
Ich mochte die sogar, aber finde nach wie vor, dass der Mehrwert über kleinere aha Effekte nicht hinaus geht. Wer mal eine Sportler:innenbiografie gelesen hat, kennt schon viele Dinge, die mit dem entsprechenden Perspektivwechsel einher gehen.
So, und doch nochmal ich zu diesem Thema. Solche Mails wie diese hier, bekommt man auch regelmäßig. Ich hab sie anonymisiert, weil es mir nicht um die Person geht, sondern um das Vorgehen. Auch deshalb bin ich zurückhaltend, eine Sendung zu dem Thema zu machen.
cringe
Ja, das ist schon verständlich, dass man da die Lust verliert. Hybris des Autors gemischt mit KI generierten Forumlierungen: was soll man damit anfangen? Die Intention bleibt unklar, will sich da jemand selbst einladen? Und auf die Sendung wird natürlich nicht eingegangen.
Trotzdem kann das Sport-Psychologie, wenn sie gut gemacht ist (jenseits von allen Graugänsen) einen entscheidenden Impact haben . Wenn man von Flow, den Bock umstoßen, Spielphilsophie oder Unruhe im Verein spricht hat es etwas Psychologisches. Auch taktische Elemente haben ihre psycholgisce Ebene, Stichwort der Speiler hat seine Postion gefunden, auf der er sich wohlfühlt, etc. Aktuell muss hier viel der Trainer und sein Team leisten. Bei dem einen oder anderen könnte es etwas mehr psychologische Expertise und Geschick geben, auch im Umgang mit den Medien. Eingeschnapptheit wirkt wenig seriös.
Dieser Satz (fast ganz am Schluss) schließt das meiner Meinung nach eigentlich aus:
Dann melden Sie sich bei mir und ich stelle den Kontakt zu dem Amazon-Bestseller-Autoren gerne her
Och, man kann schon einen Kontakt zu sich selbst herstellen… ![]()