9. Spieltag: Eintracht - Gladbach

Bisher waren alle Topspiele prima. Der Ball liegt jetzt bei euch, Eintracht und Borussia!

Prima Topspiel, aber wie viele Spieltage noch bis Veh verkündet, Frankfurt hätte das notwendige Glück gefehlt?

Quo vadis, SGE? Wie bewertet ihr die Aufstellung und taktische Einstellung der Eintracht? Man hat viel Qualität im Sturm, allerdings scheint mir keine spielerische Qualität, um diese auch zu füttern.

Ich habe dieses Spiel komplett gesehen. Und sollte wohl in der Lage sein, dazu einige interessante, fundierte und von Sachkenntnis getragene Fragen formulieren zu können.

Aber ich bin es nicht. Für mich verbleibt nur ein riesiges WTF?

Zu Saisonbeginn habe ich mich - aus dem Augenwinkel - sehr über den tollen Fußball, den die Frankfurter spielten, gefreut. Das hatte emotional natürlich sehr viel damit zu tun, dass ich im Online-Fußball-Manager meiner Wahl Costaignos für eine Kiste Sprotten von Inter Mailand wech bekommen habe. Ich habe kein einziges Spiel wirklich gesehen und kann nicht beurteilen, was da genau richtig lief. Aber toller Fußball bleibt toller Fußball und irgendwas lief da ja offensichtlich richtig.

Und irgendwas läuft da seit einiger Zeit offensichtlich falsch. Ich habe wohl seit Jahren keine Mannschaft mehr so unklug taktisch eingestellt gesehen wie die Eintracht. Die spielen ständig mit Steilpässen und schnellen, technisch guten Leuten durch die Mitte? Dann lasst uns doch defensiv so hinstellen, dass wir eine langsame Abwehrreihe auf einer Line vor unserem Strafraum bilden, mit möglichst großen Abständen zwischen den Spielern und einem komfortablem Raum zur Passabgabe aus der zweiten Reihe. Was kann dabei schon schief gehen?

Und die kommen quasi ohne Stürmer aber dabei mit einem Rudel an sehr ordentlichen offensiven Mittelfeldspielern, die verschiedenste Skillz abdecken? Hey, dann ist ein 4-3-3 mit 3 rein offensiven Stürmern bestimmt eine tolle Idee!

Ich weiß, dass ich mich in einem toten Thread zum letzten Spieltag befinde. Aber ich habe von dem Spiel gegen Hannover nichts gesehen. Vielleicht könnt Ihr Eure Talente spielen lassen, um diese Fragen irgendwie in die nächste Sendung einfließen zu lassen? Oder später? Die Eintracht hinterlässt mich nämlich ernsthaft ratlos.

Selbst wenn sie es schaft, Hannover zu schlagen.