Aktualisierung Podroll

Hey Leute! Wir haben ja gestern die Podroll aktualisiert, dabei kam mir eine Idee. Ich müsste dringend mal wieder aussortieren, also alle Links überprüfen und dann die Podcasts rausschmeißen, die in den letzten 12 Monaten nichts veröffentlicht haben.

Problem: Ich hab da gerade nicht die Zeit für. Schiebe ich schon seit ein paar Monaten vor mir her. Da kam mir der Gedanke: Vielleicht mag jemand von euch uns dabei helfen? Geht „nur“ drum, alle Links zu öffnen und dann zu schauen ob

a) der Link noch funktioniert. Falls nicht den richtigen suchen
b) in den letzten 12 Monaten eine Folge veröffentlicht wurde.

Alle inaktiven Podcasts kurz notieren und ich schmeiße sie beim nächsten Update raus, alle Linkänderung auch kurz irgendwo hinschmeißen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit und Lust?

Kann ich machen. Hab heute etwas Luft.

5 „Gefällt mir“

MEGACOOL! Beste Community.

ALLGEMEIN

Link-Änderungen:

90 Minuten Hardcore (https://www.benanza.de/category/podcast/90-minuten-hardcore/)
B5 Seitenwechsel (https://www.br.de/mediathek/podcast/seitenwechsel-die-andere-seite-des-sports/559) --> letzte Folge April 2019
Cavanis Friseur (https://cavanisfriseur.de/category/specials/podcast-cavanis-friseur/)
Den macht sogar meine Oma (https://sogarmeineoma.de/)
Deutschlandfunk Sport aktuell (https://www.deutschlandfunk.de/podcast-sport-aktuell.1898.de.podcast.xml)
Fußball Performancesteigerung (https://open.spotify.com/show/6WVUuk5wrSpu2H84ZuKpGg)
Kicker Online Podcast (https://www.kicker.de/750729/artikel/kicker-podcast)
ZWWDF (https://www.radiobremen.de/podcasts/zeigler/zeigler150.html)

Inaktiv:

Bälle und Bücher (Mai 2018)
Ballwechsel (März 2018)
Das Magische Zweieck (2018, Domain down)
Das Spiel meines Lebens (Oktober 2018)
Die Kabinenansprache (Oktober 2018)
Dieter Fußball Podcast (März 2019)–> Link führt zum Wiki-Eintrag „Doppelmoral“ :smiley:
Doppelspitze (März 2019)
Falscher Einwurf (Januar 2019)
FC Gurkentruppe (Juli 2017)
Fußball & Macht
FußballKompod (2015)
Fußballpodcast.info (Januar 2017)
Fußballschnagger
Gelb wegen meckern (Juni 2018)
Gut Kick (2017)
Guten Morgen Fußball (März 2018)
Querpass (Mai 2017)
Rückpass (Juni 2018)
Spielverlagerung (Juli 2018)
Sport 1 Generation Fußball (Oktober 2018)
Talentschmiede (März 2017)

ANDERE SPRACHEN

Link-Änderungen:

Simon Allen Soccer Radio (World Wide Soccer Podcast) (http://simonallensoccer.com/category/podcast/)
Who are Ya? (https://podcasts.apple.com/gb/podcast/who-are-ya-podcast/id1240831226?mt=2)

Inaktiv:

Analytics FC
At the Match
Football in Europe
Game of our Lives
On the Continent
Outside Write
Planet Futbol
Spielverlagerung.com
The Challengers Podcast
The No 1 Podcast
Yesteryear
The Totally Football Show American Edition
We Came to Win

BUNDESLIGA

Link-Änderungen:

Bohndesliga (https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/149/Bohndesliga)
Rasenballsport (https://meinsportpodcast.de/fussball/rasenballsport/)

Inaktiv:

Bundesligapodden
Gute Freunde Talk
Reingemacht
The Tribune Podcast
Zeitlupenwissen
Zwei Pfosten eine Latte

VEREINE DEUTSCHLAND

Link-Änderungen:
Grünweiß.org (https://open.spotify.com/show/7Ls3TxiDU6xoZJi7klic5e)
Werder Update Radio Bremen (https://www.radiobremen.de/podcasts/werder/werder-neustes-audio100.html)
Werder Schnack aus Ostfriesland (http://www.werderschnack.de/)
Der Club und sonst gar nix (https://open.spotify.com/show/5hOv8jSmgEgBBXlnfr7OP4)
19:10 St. Pauli (Jetzt St.Pauli POP) (https://www.stpaulinu.de/podcast/stpauli-pop-podcast)
HSV Klöenstuv (https://meinsportpodcast.de/fussball/hsv-kloenstuv/)
Wir reden über den Vfb (https://www.zvw.de/podcast)
Immer wieder Vfl (https://open.spotify.com/show/2OHQhwiW4bWpBayVnX4e90)

Inaktiv:
Bockcast
Borusseum
FC Schalke 04 Podcast (englisch)
Schalke Pottcast
Radio Fortuna
Antenne Niedersachsen 96 Podcast
Immerhertha
Umschaltmoment
Champagner statt Bier
Echt Zweitklassig
HSV Vikinger Podcast
Löwenblau
Hangcasting
HFC Falke Podcast

ANDERE LIGEN

Link-Änderungen:
Coup Franc (https://open.spotify.com/show/53PzUlnZfTYrgVWHk6gBZX)
The Throw In (https://www.independent.ie/podcasts/the-throw-in/)
Football Ramble (https://play.acast.com/s/footballramble)
100% foot anglais (https://podcast.ausha.co/100-foot-anglais)

Inaktiv:

2 Up Front Soccer
American Soccer Now
Beyond the Pitch
Big Soccer Head
Bury my Heart
Challengers
Commuting off the post
Dummy
From the Factory Floor
Last Word FC Media
Over the Ball
Radio MLS
Total MLS
The Football Radar Podcast (Roligan)
Top Corner podcast
Hot Footy
Bar Futbol Clube
Rauðu djöflarnir
BeNeFoot
Linha Lateral
Hanoi Football Show

AUSLÄNDISCHE VEREINE

Link-Änderungen:

NYCFC (https://www.nycfc.com/inconversation)
Full of Bulls (https://podcasts.apple.com/us/podcast/the-full-of-bulls-podcast/id1210542252)
Philly Soccer Show (https://www.stitcher.com/podcast/entercom/kyw-philly-soccer-show)
On Frame (https://tunein.com/podcasts/Sports--Recreation-Podcasts/On-Frame-p1177685/)
Salt City FC (https://podcasts.apple.com/us/podcast/salt-city-fc/id1401089546)
Winging it with Zakuani (https://www.soundersfc.com/wingingitpodcast)
Vocal Minority (http://vocalminority.ca/category/podcast/)
Arsenal Vision (https://www.arsenalvisionpodcast.com/)
Purel Arsenal Football Purists (https://www.stitcher.com/podcast/football-purists)
The Arsenal Weekly Podcast (https://play.acast.com/s/arsenalweeklypodcast)
Anfield Index (https://anfieldindex.com/podcasts)
Talk on Football Purists (https://podtail.com/de/podcast/talk-on-football-purists-a-liverpool-podcast/)
LFC Couch (https://play.acast.com/s/lfcpodcastingcouch)
Canary and Blue (https://podtail.com/de/podcast/canary-and-blue-football-purists-a-brazilian-natio/)

Inaktiv:

Atlanta United Traffic Report
Terminus Legion
Chicago Fire Weekly
Fire Confidential Live
Fire On Ice Soccer
Fuego de mi Vida
The Rapids Podcast
Massive Report
Dallas Diablos Radio
LAFC Podcast
SOMOS LAFC
Riot Squadcast
Loons Out Of Water
IMFC
Derby Day FC
Empire of Soccer
Soccer in the City
Red Bull Rant
The Jesse Marsch Show
City Soccer Talk
The Purple Mane
5 Minutes to Kickoff
Jacks and Roses
Rose Cit Soccer Show
The Portland Timbros
The Soccer Hour
SonarFeed
Eastside Stand up
TFC Pitchside
Off the Pitch
Sideline Stories
Whitecaps Weekly
The Tuesday Club
The FOARcast
Ours is the Fury

5 „Gefällt mir“

Wahnsinn wieviel da aufgelaufen ist.

Danke dir!

Büdde! Die meisten sind halt noch verfügbar, veröffentlichen aber halt nichts mehr. Es sind allerdings noch einige in der Liste geblieben, von denen (vermutlich) nichts mehr kommen wird, auch wenn die letzten Veröffentlichungen weniger als ein Jahr her sind. Da kann man bestimmt bald nochmal aussieben.

Eigentlich wollte ich das Forum nur durchstöbern auf der der Suche nach einem Thema, aber dann bin ich über diesen Thread gestolpert. Und da der nun ein Jahr alt ist und man am 01.01. im Lockdown eh nichts anderes machen kann, habe ich ihn einfach mal wiederbelebt. Keine Ahnung ob es überhaupt nötig war, aber irgendwie macht es spaß sich durch die Podroll zu klicken und ein wenig zu stöbern. :wink:

Im folgenden gelten alle Podcast als inaktiv, die keine folgen im Jahr 2020 veröffentlicht haben.

ALLGEMEIN

Auf Deutsch

Neue Links:
Abseitspodcast (https://podcasts.apple.com/us/podcast/abseits-der-fussball-podcast/id1451354015)
Doppelspitze (https://doppelspitze.podigee.io/)
Falscher Einwurf (https://art19.com/shows/falscher-einwurf-der-fussball-podcast)
Falsche Redn (https://www.falschezehn.de/category/falscheredn/)
Königsklasse (https://audionow.de/podcast/koenigspartie)
Manni und Hansi (https://podcasts.apple.com/de/podcast/manni-hansi-der-fußballpodcast-mit-den-untrainierten/id1488553455)
Mein Spiel (https://audionow.de/podcast/mein-spiel---die-groessten-momente-der-fussballreporter)
Spielverlagerung (https://spielverlagerung.de/podcast/)
Ungehalten – Das Gespräch (https://podcasts.apple.com/us/podcast/ungehalten-das-gespräch/id1163867765) [wurde in zwei Podcasts geteilt?]
Ungehalten – Kreisliga B (https://podcasts.apple.com/de/podcast/ungehalten-kreisliga-b/id1525075811) [wurde in zwei Podcasts geteilt?]
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs (https://www.ardaudiothek.de/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/304998)

Inaktiv:
„+5 Startelf“
11Meta - Über Fußball
B5 Seitenwechsel
Daniel Jovanovs Podcast
Forecheck
Fußball und Macht
Fußball Performancesteigerung
Gut Kick - der Fußballpodcast
Guten Morgen Fußball
Kopfball
Leder und Liebe
Rückpass
Straffraum
Vorm Fußballgott sind alle gleich
Voy

Sonstige Sprachen

Neue Links:
Tifo Football (https://theathletic.com/podcast/197-the-tifo-football-podcast/)
Three at the Back (https://podcasts.apple.com/us/podcast/three-at-the-back/id1486224383) [nicht sicher ob es sich dabei um den selben Podcast handelt]
The Game (https://www.thetimes.co.uk/podcasts/the-game)

Inaktiv:
By Association
futbolgrad [link leitet weiter auf „Gegenpressing Podcast“]

BUNDESLIGA

Neue Links:
Fussball MML (https://fussballmml.de)
Einfach Fussball (https://www.ardaudiothek.de/einfach-fussball/60619156/alle)

Inaktiv:
1Live der weiße Brasilianer
Abgeklaert
Checkpod
Ein Ball für zwei (NDR2) [erst seit Dezember 2020]
Volltreffer

VEREINE IN DEUTSCHLAND

Neue Links:
FC Union Berlin: Hauptstadtderby (https://www.inforadio.de/podcast/feeds/hauptstadtderby/hauptstadtderby.html)
Arminia Bielefeld: Schwatz Weiß Blau (https://podcasts.apple.com/us/podcast/schwatz-weiß-blau/id1510238499)
Leverkusen: Heiße Kurve, Treue Typen (https://footballwasmyfirstlove.com/de/podcasts/5273758b062b6c1794aaff0b7f68e2f3/heisse-kurven-treue-typen)
BVB: Yellow Wall (https://www.theyellowwall.net/category/podcast/)
BMG: Fohlenpodcast (https://www.borussia.de/de/aktuelles/eigene-medien/fohlenpodcast)
BMG: Fohlenfutter (https://podcasts.apple.com/de/podcast/fohlenfutter-der-borussia-mönchengladbach-podcast-der-rp/id1280474092)
Frankfurt: Hey Eintracht Frankfurt (https://soundcloud.com/user-995689746)
FCB: Miasanrot (https://miasanrot.de/podcast/)
Hertha: Hauptstadtderby (https://www.inforadio.de/podcast/feeds/hauptstadtderby/hauptstadtderby.html)
Hertha: Immer Hertha (https://www.morgenpost.de/podcast/immer-hertha/)
VfB: Wir reden über den VfB (https://www.zvw.de/podcasts/podcast-vfb/)
VfB: Brustring1893 – Nachspielzeit (https://podcasts.apple.com/de/podcast/brustring1893-nachspielzeit/id1317954860)

HSV: Morning call (https://www.rautenperle.com/tags/morningcall)

SV Meppen (https://podcast5ef86a.podigee.io/archive)

Inaktiv:
Köln: Trotzdem hier
Leverkusen: Werkskantine Wasserturm
BVB: Der schwarzgelbe Podcast
BMG: Vollraute_FR
S04: Unter Flutlicht
SVW: Radio Bremen Werder Update
SVW: Grünweiß Fußball Podcast

FCN: Der Club und sonst gar nix
FCN: Böller der Woche
EBS: EBS Fans World Football Podcast
FCP: Zweierkette (und HSV)
Fortuna: 1895, der Fortuna-Podcast
HSV: Zweierkette (und SCP)

Dynamo: 1953 - Der Dresdner Fußball-Talk
Dynamo: Steile Wand
Hansa Rostock: Halbwissen in weiß-blau

Sonstige Anmerkungen
RaBa: 4Fans/RB4Fans [Diese beiden Podcasts scheinen identisch zu sein]

ANDERE LIGEN

Major League Soccer

Inaktiv:
Open Wide for Some Soccer
Soccer Today
Tiro Libre [nicht sicher, weil ich nix spanisch]

Premiere League

Inaktiv:
Premier League Preview Show [dafür neue Podcast]
The Illustrated Game

Sonstige

Neue Links:
Österreich: Stadionsprechstunde (https://podcasts.apple.com/de/podcast/stadionsprechstunde/id1262444377)

Inaktiv:
Asien: Kick it like Asia
Japan: Goaltaku
Schweiz: Gegenstoss

VEREINE IM AUSLAND

Major League Soccer

Neue Links:
Columbus: Inside the Crew SC (https://www.columbuscrewsc.com/podcast))
Minnesota: FiftyFive.One [heißt jetzt: „We call it Soccer“] (https://podcasts.apple.com/us/podcast/we-call-it-soccer-a-podcast-by-two-united-fans/id1070836806))
Montreal: Kan Football Club (französisch) (https://podcasts.apple.com/podcast/id1101564970))
NYRB: Off the Perch (https://podcasts.apple.com/us/podcast/off-the-perch/id1358534608))

Inaktiv:
Atlanta: Unrelegated
Colorado: The Voice of Centennial 38
Dallas: The 19th Minute
NYFC: Dudes in Blue
NYRB: ADR
NYRB: That‘s so Metro
Orlando: SoccerCast
Philly: The Philly Soccer show
Portland: Soccer Made in Portland
Portland: Timbers Field Report
San Jose: Goonie Time Radio
Seatlle: Soccer-specific Podcast
Vancouver: From the Backline

Premiere League
Inaktiv:
Arsenal: Arsenal Weekly Podcast
Liverpool: Talk on Football Purist

Sonstige

Neue Links:
Celtic: 90 Minute Cynic (https://thecynic.co/)
Hibernian FC: Hibs Talk (https://podcasts.apple.com/gb/podcast/hibs-talk/id1236445811)

Inaktiv:
Brasilien: Canary And Blue

7 „Gefällt mir“

Oh wow! Das ist ja… also… :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Danke dir!

Kleines Detail, weil ich es zufällig weiß: der 4Fans Podcast über den Leipziger Fußball ist aktiv (so aktiv wie eigentlich noch nie). Bei mir im Podcatcher ist er unter https://feeds.buzzsprout.com/471985.rss gelistet, eine klassische Website gibt es unter https://www.rb-fans.de/podcast.html

1 „Gefällt mir“

ach du heiland, da ist mir etwas durchgerutscht. Ja du hast in der Tat recht, ich hatte den nur aufgeschrieben wegen dem Vermerk, dass die beiden podcast identisch zu sein scheinen. Irgendwie sind sie mir dann unter „inaktiv“ gelistet worden. Mea culpa und danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Da ich keinen aktiven Twitter-Account habe, hier bzgl dieses Tweets:

Anscheinend war nur deren Website verweist (seit 2019 nichts neues) und irgendwie war ich zu doof den anderen Feed zu finden. Ergäbe es Sinn das nochmal für alle „inaktiven“ doppelt zu checken, oder ist die Politik eher „abwarten ob sich wer meldet“? Wollte dir jetzt nicht doppelte Arbeit machen -.-

Ich hab die schon wieder drauf gepackt. Ja, hätte vielleicht nochmal checken sollen. Andererseits vertraue ich da einem bekannten User wie dir schon. Fehler passieren.

Ich betreibe dreist Eigenwerbung und ergänze den bereits erwähnten Zeitlupenwissen-Podcast, bei dem ich bei den letzten beiden Ausgaben mit meinem Bruder über Mainz und Bayern bzw. über Investoren und die Spannung der Liga gesprochen habe:

Ich bin auch mal so frei und mache eigenwerbung. chemischeselement.de hat auch einen eigenen podcast gestartet, der sich um die BSG Chemie Leipzig dreht. Hier der link zum RSS Feed: https://anchor.fm/s/5787c128/podcast/rss

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant finde ich die neueste Folge vom Podcast Leadertalk wo Christoph Daum zu Gast ist. Wirklich empfehlenswert, was für ein Typ :slight_smile:

Aus der Rubrik Allgemein wurde der Podcast Drübergehalten (Ostfußball von der 1.-4. Liga) eingestellt.

Vielen Dank dir!

Eine generelle Anmerkung, falls ihr euch gewundert habt, warum die Podroll noch die falsche Ligenzuordnung bei den Auf-/Absteigern hat: Wir werden an der Seite etwas verändern und v.a. die Podroll überarbeiten. Kurzfristig wird sie verschwinden, aber dann in ganz anderer Form auftauchen. Dann füge ich auch die rund 40 neuen Podcasts hinzu, die dazu gekommen sind in den letzten Wochen. Vorher lohnt sich das nicht, weil ich für den Relaunch jeden Eintrag sowieso nochmal anfassen muss.

Und ab dann wird es hoffentlich leichter sein, einen neuen Podcast „einzureichen“ und damit auch schneller gehen.

Es gibt jetzt Zwohndesliga. Wie Bohndesliga! für die 2. Liga! Yay!

2 „Gefällt mir“

Heyho! Falls wieder jemand Zeit und Lust hat: Man könnte gerne wieder über die Podroll gehen und alle Podcasts rausschmeißen, die tagesaktuell sind und seit 12 Monaten keine Folge veröffentlicht haben

Zeitlose Formate dürfen gerne auch älter sein, das macht dann ja nichts.

Ich muss hier demnächst nämlich schon wieder neue Podcasts aufnehmen und dann kann ich die alten auch rauswerfen.

Für die Aktualisierung der Podroll möchte ich auf den dienstältesten Podcast der Fans des SV Darmstadt 98 „Hoch und weit“ hinweisen: Hoch & weit - Der Lilien Podcast

Findet sich auf allen bekannten Podcast-Plattformen.

Und auf „Lilienliebe“, den bärtigsten Podcast über den SV Darmstadt 98 mit Toni Sailer & Colin Mahnke: https://18zmgs.podcaster.de/