Alles zum Frauenfußball

Kurzer Einblick in die Gefühlswelt eines Meppen Fan:
Man spielt ein grandioses Jahr 2022, sowohl was den Fußball, als auch die Ergebnisse angeht und hat gefühlt den Klassenerhalt schon (so gut wie) sicher. Das es im Jahr 2023 schlecht los geht, sowohl die eigenen Spiele, als auch die der Konkurrenten (Bremen…) wird erst mit Potsdam richtig beunruhigenswert (das Spiel gegen Leverkusen z.B. muss man eigentlich gewinnen, zumindest aber punkten). Gerade auch weil man das Spiel, trotz Führung und starker Anfangsphase, völlig verdient vergeigt und auch danach gegen Duisburg mit völligem Angsthasenfußball, z.B. ohne Josten in der Startelf, verliert, war der Abstieg eigentlich schon besiegelt.

Dann bekommt man im “allerletzte Chance - Spiel” gegen Köln so ein unglückliches Gegentor nach wenigen Minuten und die Hoffnung (Gedanke: “Wie sollen wir es schaffen 2 Tore zu schießen”?) sinkt weiter gegen den Nullpunkt. Sie bleibt aber natürlich das Fünkchen Hoffnung, auch weil Köln seine (größeren) Chancen mies ausspielt.

Dann kommt die unverhoffte Chance mit dem Elfer und man spürt sofort sowohl unseren neuen Mut, als auch die Angst bei Köln. Direkt nach dem Tor spielt man erst einen Angriff schlecht aus, danach läuft Bella völlig frei aufs Tor zu und vergibt kläglich. Zu dem Zeitpunkt bin ich wieder am Boden, weil so eine Chance niemals wiederkommen würde… Zum Glück lässt Köln direkt darauf einen langen Ball frei vors Tor kommen und Preuß dankbar einschieben. Klassenerhalt plötzlich wieder möglich! Jetzt bitte das Ding über die Zeit bringen, die wohl berechtigten 5 Minuten fühlen sich total unfair an, dass man eine Kölnerin im Strafraum so unbedrängt aufs lange Eck schießen lässt hat den ersten Herzstillstand zufolge, dass es eine weitere Minute auf die Nachspielzeit und die Ecke noch gibt finde ich dann auch neutral gesehen grenzwertig, der Kopfball nach der Ecke bringt dann den 2. Herzstillstand… Danach natürlich grenzenlosen Jubel.

Was bleibt jetzt danach:
Ich würde immernoch sagen dass wir die kleinsten Chancen auf den Klassenerhalt haben. (edit, etwas ausführlicher: Mann selbst hat eigentlich keine Chance auf Punkte, während Köln und Duisburg noch gegen Essen, sowie Freiburg (Köln) und Hoffenheim (Duisburg). Hoffenheim sollte für Duisburg auf ähnlichem Level wie Frankfurt bei uns sein, aber Essen ist natürlich ein bisschen Wundertüte, da ist ein Punkt für Duisburg immer mal möglich. Noch “möglicher” sollten 3 Punkte für Köln gerade gegen Freiburg sein, die ja eine genauso miserable Rückrunde spielen… [edit-ende]) Im Pokerjargon würde ich sagen, wir sitzen jetzt mit einem 3er Pärchen da, während Duisburg ein 2er Pärchen samt Flush Draw und Köln AK mit Flush Draw da steht und trotz Abstiegsplatz die in meinen Augen besten Karten hat (keine Ahnung übrigens ob das statistisch korrekt ist :sweat_smile:). Aber wenigsten haben wir die wieder die Chancen und warten jetzt Turn und River ab :wink:

Ich kann übrigens jedem (außer Köln Fans vielleicht) empfehlen die letzten 10-15 Minuten von Köln-Meppen nochmal komplett anzusehen. Soviel Action, Chancen, Tore, Drama, gibt es selten auf einem Haufen!

3 „Gefällt mir“