Andreas Brehme - Eine Notiz zu seinen Ehren

Alles dreht sich um den gescheiterten Investoren-Einstieg bei der DFL.

Daher möchte ich hier notieren, dass Montag/Dienstag diese Woche ein echter Stern des Deutschen Fussballs gestorben ist:

grafik
Andreas Brehme

Seine Karriere war toll und er spielte für Deutschland in zwei WM-Finals.

Bitte mal an ihn denken bei Gelegenheit, vor allem wenn ein Elfmeter geschossen wird.

1990 macht er ihn mit rechts, 1986 mit links. Sehr besonders.

EDIT: Es gibt noch ganz, ganz viele andere erzählenswerte Dinge zu ihm. Ihr könnt ja einfach Links dazu posten.
Fand es schön, dass auch ihm heute am Samstag (24.02) in den Stadien Tribut gezollt wurde.

R.I.P.

6 „Gefällt mir“

Der einzige Deutsche, der in Italien Fußballer des Jahres wurde.

Aldo Serena: " Er war ein einfacher Mann, mit einem einfachen Leben, der zum Champion wurde"

R.I.P

2 „Gefällt mir“

Für mich war die prägendste Szene, wie er nach dem Abstieg von Kaiserslautern zusammen gebrochen ist.
Und sich dann noch die zweite Liga, nach dieser Karriere und in dem Alter, anzutun hatte wirklich Charakter.

3 „Gefällt mir“

In der neusten Ligatour (Episode 124) wurde berührend davon berichtet, wie intensiv in Italien Andi Brehme gedacht wird. Die Fußballzeitungen sind voll davon und man erinnert sich in Italien sehr positiv an ihn. Wie schön…in stillem Gedenken

3 „Gefällt mir“

Gerade im Vorbericht von BaMü - Raba die Worte von Loddar zu Andreas Brehme gehört: Toll :heart: