Arminia Bielefeld

Das Viertelfinale im DFB-Pokal 2025 steht an und hier gibt es noch gar kein Thread zur Arminia?

Für mich war die Arminia immer präsent und die Bielefelder Alm kultig. Drücke Euch die Daumen gegen Bremen und bin mal gespannt was Ihr Fans hier zu berichten habt.

1 „Gefällt mir“

War schonmal eine richtig geile erste Halbzeit. Vollkommen verdiente 2:0 Führung. Bremen wirkt teilweise richtig ratlos. Ein 2-Klassenunterschied sieht man definitiv nicht.

E: Halbfinale, ja man. Richtig geil und absolut verdient. Jetzt mal schauen wer im Halbfinale kommt. Vom Gefühl würde ich sagen die besten Chancen hat man gegen Leipzig.
Und es hat sich auch wieder gezeigt, wie dringend man aus der 3. Liga raus muss. Das Spiel von Bielefeld funktioniert so viel besser mit einem Gegner, der tatsächlich auch Fußball spielen und nicht nur zerstören will.

OH MEIN GOTT. Wir hab’s tatsächlich geschafft. Und vollkommen verdient. Leverkusen einfach an die Wand gespielt. Kein Klassenunterschied gesehen, zu keiner Sekunde. Und jetzt nur noch ein Spiel von der Europa League entfernt. Wahnsinn. Einfach absoluter Wahnsinn.

9 „Gefällt mir“

Ich warte seit längerer Zeit auf eine Sonderfolge des Rasenfunks zur Arminia.

Ich denke, spätestens jetzt wäre es an der Zeit! Ich würde vermuten, Eva pflichtet mir da bei.

1 „Gefällt mir“

So nach einer Nacht drüber schlafen, vielleicht noch ein paar sachlichere Einschätzungen zu dem Spiel:

Krass war Leverkusen ideenlos. Also die haben ja wirklich von der ersten Minute an nur lange Bälle geschlagen. Und die noch nichtmal gut. Da braucht mir auch keiner mit dem Platz als Ausrede kommen, weil wir ja in der zweiten Halbzeit zwischendurch Kombinationsfußball gespielt haben. Und wenn das wirklich nur am Fehlen von Wirtz lag, ja dann gute Nacht.
Aber auch richtig stark wie wir gegen den Ball agiert haben. Interessant fand ich dabei, wie aggressiv Hradecky angelaufen wurde. Der hatte gefühlt nie mehr als zwei Ballkontakte bevor er den Ball lang geschlagen hat und an einen kurzen Pass auf einen der Innenverteidiger kann ich mich gar nicht erinnern.
Ich fand auch erschreckend, wie langsam Leverkusen war. Nicht nur körperlich, sondern besonders mental. Keine Ahnung, wie viele Ballgewinne wir hatten, einfach nur, weil der Leverkusener nicht geschalten hat. Das 1:1 ist ja auch gewissenermaßen so entstanden. Frimpong lässt Oppie einfach ziehn.
Natürlich auch super viele starke Einzelleistungen. Hat irgendjemand von uns auch nur einen Fehler gemacht? Ich möchte eigentlich jeden loben aber besonders Großer, Russo, Oppie und natürlich Wörl muss man meiner Meinung nach hervorheben. Die beiden letzteren haben denke ich auch gute Chancen nächste Saison in er ersten Liga zu spielen. Außer wir gewinnen tatsächlich den Pokal, dann kann man sie sicher davon überzeugen noch eine Saison zu bleiben, um europäisch zu spielen.
Jetzt zählt’s natürlich in der Liga. Der direkte Aufstieg ist 6 Punkte entfernt. Das kann man in 8 Spielen aufholen aber unser Restprogramm ist meiner Meinung nach das schwerste von den Top 5, zusammen mit Ingolstadt. Und Relegation wäre abfuck pur. Aktuell ist die nämlich auf den 23. und 27. Mai angesetzt. Klar muss man die dann eigentlich verschieben. Aber viel Spielraum ist da ja nicht. Zumal das Finale von Westfahlenpokal auch noch dazukommt. Was witzigerweise ebenfalls am 24. Mai hätte stattfinden sollen und jetzt verschoben wird.

Und auch wenn gerade vieles richtig geil ist, muss ich eine Kritik noch los werden. Bitte, bei allem was euch heilig ist, hört auch mit diesen kurzen Ecken. Die treiben mich noch in die Weißglut. Das sind letztlich nichts anderes als glorifizierte Flanken. Und ich glaube, so sehr wie Max Flanken hasst, so sehr hasse ich kurz ausgeführt Ecken.

Anscheinend hast du immer noch viel Adrenalin in dir :slight_smile:
Gönne es Euch :blue_heart:. Auch wenn ich Leverkusen nicht ganz so chancenlos sah.

Ich glaube da gibt es überhaupt keinen Spielraum. Es wurde ja schon auf die Ausweichtermine aus dem Rahmenterminkalender verwießen.

Das Hinspiel würde vom Freitag 23. Mai auf den Mittwoch 21. Mai vorverlegt. Das Rückspiel vom Dienstag 27. Mai auf den Mittwoch 28. Mai.

Ah, danke dir. Das wusste ich nicht. Also wäre es im Zweifel eine englische Woche. Ziemlich unangenehm.

Freut mich tatsächlich sehr für die Arminia aus Bielefeld! Holt euch das Ding!

1 „Gefällt mir“