Augsburg: Mit neuer Ausrichtung in die Europa League?

Wir haben über den FC Augsburg gesprochen und das mit diesem Gast:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

Sehr schöne Sendung (…und gut, dass Darmstadt 98 schon gegen Augsburg gespielt hat…wir sehen uns wieder in der Rückrunde). Danke Ihr Beiden.

1 „Gefällt mir“

War gut. Andi ist einer, der sich auch wirklich genauer mit dem FCA befasst. Ein, zwei Sachen wären auch noch Erwähnenswert gewesen.
Markus Krapf war ja schonmal Manager, damals noch unter Walter Seinsch. Bis zu der ersten Saison in der 2. Liga, wenn ich mich nicht irre. Er gehört zu denen, die rund um die drohende Insolvenz 2000 auch was angeleiert haben. Dafür gesorgt haben, dass die paar Leute, die sich in die Rosenau verlaufen haben, auch in einem Block stehen. Singt übrigens auch bei der Stadionhymne mit. Ist also wirklich FCA-ler, der schon lange dabei ist. Und sein Praktikant damals in der Geschäftsstelle war - Michael Ströll.
Die zweite Sache ist, dass wir in den letzten Jahren schon mit dem Nachwuchs ein wenig Geld verdient haben. Maurice Malone hätte ich gerne weiter beim FCA gesehen, aber der hat dann doch noch mehr als 1 Mio gebracht. Auch andere Spieler wurden verliehen oder dann doch noch gewinnbringend verkauft. Richter hätte ich gerne beim FCA in Rente gehen sehen. Aber auch da haben wir dann doch ganz ordentlich verdient.

1 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass ich bei der Rückschau auf den Umbruch irgendwann nicht mehr folgen konnte. Nun ist mein Interesse für den FCA sehr begrenzt, aber eine kurze „Timeline für Nicht-Eingeweihte“ hätte mir sehr geholfen.

Ansonsten wieder eine schöne Schwerpunktfolge und das Timing lud ja wirklich zum Plaudern ein. Irgendwie sind Schwepunkte fast immer überfällig und dann ist so eine Stunde erstaunlich schnell rum.

Das FCA-Special war sehr interessant. Hat mir auch noch ein paar nicht bekannte Aspekte bereitgehalten. Danke schön.

1 „Gefällt mir“