Bochum: Warum musste Thomas Letsch gehen?

Wir haben die Lage beim VfL Bochum aufgearbeitet mit Philipp Rentsch (freier Sportjournalist, Gründer des VfL Magazins, @p_rentsch).

Wie hat euch die Folge gefallen?

3 „Gefällt mir“

Den Episoden-Titel finde ich äußerst unglücklich.
Die Episode selbst wird natürlich super gut und reflektiert sein - freu mich schon aufs Hören - aber umso reißerischer und fordernder wirkt das.

Fragezeichen gesehen?

Letsch ist nicht mehr Trainer des VfL

Vielleicht klänge „Warum musste Thomas Letsch gehen?“ weniger fordernd, aber vor der Sendung stand es noch nicht offiziell fest, von daher schwierig.

2 „Gefällt mir“

Achso, jetzt verstehe ich das. Genau, es war schwierig, die Vergangenheitsform zu wählen, wenn noch nichts verkündet ist. Aber ich ändere es jetzt. Danke für die Rückmeldung!

2 „Gefällt mir“

Toller Schwerpunkt in all seiner aktuellen Brisanz. Die Entlassung von Letsch ist mir genauso unverständlich, wie es die von Nagelsmann war :woman_shrugging:.
Und wir wissen alle was daraus wurde.

2 „Gefällt mir“

Also hätte der Titel heißen müssen:

„Warum wird Letsch gegangen sein müssen?"

räusper

… geworden… gemusst haben… sein“

1 „Gefällt mir“

Letsch wird nach der EM Bundestrainer? :wink:

5 „Gefällt mir“

ich lache mehr als ich sollte :grimacing:

Sehr guter Schwerpunkt aber ich bin da bei Max verstehe nicht wieso er entlassen worden ist. 2 Siege sind sicher Relegation vermutlich sogar direkter Klassenerhalt. Und Letsch konnte auch gegen die Großen Gewinnen. Dann sieht es jetzt so aus das der Wunschtrainer Peter Stöger nicht kommt und dann stehen sie ohne Trainer da.

1 „Gefällt mir“

Eine mögliche Antwort auf die Frage, warum Thomas Letsch in Bochum wird gegangen sein müssen, die ich anderswo in einem Podcast (keine Erinnerung mehr daran, welcher das war) gehört habe, war der Wunsch nach Profilierung im Management von Bochum.

Ich gebe das nur weiter.