Borussia Dortmund

Der ist aber wie Can eher sechser. Genau was wir brauchen mMn, aber das ist die ewige Diskussion die oben schon angeteasert wurde

Wäre zumindest eine Steigerung sodass man sagen kann ok, 6 Spieler für 3 Positionen, das geht auch wenn Can dann auch mal aushelfen kann hinten, ich weiß halt nicht wie gut er das kann, und dann auch die Sechs fit geht immer noch. Aber könnte halt auch heißen dass Özcan ziemlich weit hinten reingedrückt wird auf der Bank wenn er um zwei rumkommen muss wenn nicht alles zusammenfällt.

Danke für euren Input, wir werden morgen im Royal über den BVB sprechen und der Thread kann jetzt allgemein weiterverwendet werden.

Um den Thread mal etwas zu beleben nach der Aufnahme und nicht bis zum nächsten Royale zu warten: Der Abgang von Bellingham ust durch. 103 Millionen plus Boni im Bereich von 30 Millionen. Wie steht ihr dazu? Habe schon in die Richtung zu viel, zu wenig und angemessen alles gehört. Wie seht ihr das?

Kurz vorher wurde auch die Verpflichtung von Bensebaini bekannt gegeben. Meine Gedanken dazu habe ich bei Twitter mal in einem Thread zusammengefasst, vielleicht interessierts ja jemanden: https://twitter.com/bvbphilosophie/status/1666717616394706948?s=20

Auf dem Account wollte ich btw. die ganze nächste Saison in der Tiefe begleiten die ich hier manchmal im Forum schon geschrieben hatte. Da ich es aber manchmal zeitlich nicht geschafft habe bis Sendungsstart die Spiele noch ein zweites Mal zu sehen und dazu noch einige anderen Themen auf meinem Privataccount ziemlich tief behandelt wurden. Bin nicht zu 100 Prozent glücklich das es Twitter als Medium geworden ist, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Vielleicht hat ja hier noch jemand für sowas eine Idee.

Und zu guter letzt ist jetzt noch Felix Nmecha als Kandidat für die Bellingham-Nachfolge ans Licht gekommen. Und an der Stelle brauch ich ganz ehrlich eine Massage und das mir im Anschluss jemand sagt alles gut wird nicht passieren. Der Kerl passt mit seinen „Meinungen“ null zum BVB und ich hoffe dass das nicht wirklich passiert. Ansonsten darf es gerne einen größeren Aufstand beim ersten Heimspiel geben als es damals bei Neuer war.

1 „Gefällt mir“

Halte es für weniger als der BVB hätte bekommen können, aber da Bellingham sich absolut korrekt verhalten hat und der Wechsel reibungslos und frühzeitig über die Bühne geht, ist man ihm entgegen gekommen.

Mastodon oder dieser Thread?

Bitte nicht!

1 „Gefällt mir“

Das ist der kontroverse Nmecha oder, nicht der dauerverletzte?

Beim Beurteilen von solchen Summen habe ich enorme Probleme. Ist mir alles zuviel :grimacing:

Sicher werden nicht alle Details öffentlich.
Es gab kein Wettbieten, außer Real waren allen weg. Die wiederum nehmen für ihre Verhältnisse viel Geld in die Hand. Bellingham möchte unbedingt dahin. Was wäre die Alternative? Ihn ein weiteres Jahr halten, auch wenn er das nicht möchte? Das Ding muss über die Bühne um handlungsfähig zu sein. Und irgendwie bin ich recht sicher, dass Kehl weiß was er zu tun hat.

Bensebaini kommt ablösefrei. Für ein Upgrade zu Guerreiro halte ich ihn nicht. Er mag der „defensivere Typ“ sein und vielleicht euphorischer zurück sprinten, aber die technischen und offensiven Skills eines Guerreiro werden fehlen. Die meisten Torvorlagen der Liga, beim BVB mit Abstand. Wir werden sehen.

Bei Nmecha hilft mir weder Spaß noch Wellness. Das wäre eine Katastrophe. Dieser homophobe Typ gehört nirgendwo hin. Ich bin es leid, dass Fußballer anscheinend keinerlei moralischen Kompass haben müssen.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn Dortmund was braucht, dann Defensive. Vorne kann man dann mit Haller, Adeyemi Malen immer Tore schießen, wenn sie zudem von hinten noch gut unterstützt werden, was ich mit Brandt und dem Nachfolger von Bellingham mir gut vorstellen könnte.

wer auch immer der Nachfolger werden wird. Einen Spieler wie Guerreiro gibt es auch nicht so häufig, das ist schon ein größeres Loch jetzt in der Verbindung zwischen Angriff und Abwehr. Transferfenster ist ja noch nicht einmal offen, daher ist ja noch zeit…

@strassenkicker deine Meinung wenn Rapha zu Bayern gehen sollte?

Aber wenn es immer heißt, dass er auf der falschen Position benutzt wird, dann sollte diese Qualität auch auf viele andere Spieler auf deren richtigen Position verteilt werden können.

Immerhin sind die beiden großen Abgänge der Saison durch, die Taschen voll und die Idee vorhanden. Es könnte schwieriger sein, zB eine Hängepartie wie bei den Bayern mit Lewandowski

1 „Gefällt mir“

Seine defensiven Qualitäten sicherlich. Offensiv galt er aber „der beste Fußballer“ im Kader und das könnte schwerer zu ersetzen sein. Wobei der ja auch diese Rückrunde schon mehrmals gefehlt hatte, aber dafür hatten wir ja noch Bellingham. Bin gespannt was Terzic und Kehl sich da ausdenken werden.

Wenn zwei seriöse Vereine verhandeln kann das schnell und reibungslos gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Matt Walsh Anhänger, genau.

1 „Gefällt mir“

Absolut, aber da sehe ich Bensebaini nicht als die 1a Lösung. Eher als Backup. Aber woher nehmen :woman_shrugging:

Ich kann mir leider keinen Linksverteidiger schnitzen, daher muss Marcel Schmelzer spielen… oh wait.

1 „Gefällt mir“

Also ich denke schon dass Bensebaini die erste Lösung sein wird, er wird sicher viel Gehalt binden, dafür dass er keine Ablöse gekostet hat. Wüsste echt nicht wen sie sich kaufen sollten, der da Sinn ergibt. Offensiv ist er auch nicht ganz so schlecht, er kann aber eben hinten mehr nach hinten halten, und wer weiß, das System wird sich so oder so anpassen müssen.

Wird alles in allem eine spannende Geschichte. Vielleicht überzeugt er mich ja. Wait and See.

ach Schmelle… :flushed:

Ich lass meine tolle Kaderplanung auf der Serviette auch mal hier :smiley:

image

1 Neuzugang ist da, 5 noch offen :zipper_mouth_face:

was da wohl noch geht? Özcan hast ja schon gestrichen :grimacing: Can braucht dringend Konkurrenz

Wenn Alvarez kommt, dann ist Özcan echt so ne Frage, aber ich denke er wird diese Saison sicher noch bleiben und die Chance kriegen sich zu beweisen.