BVB Podcast Empfehlungen

Hi, ich bin fleißiger Rasenfunkhörer und höre natürlich immer alles. Da ich BVB Fan bin höre ich auch gesondert gerne noch etwas mehr über meinen BVB. Früher hab ich immer the yellow wall pod gehört, aber da ich auch (gerade so noch) Deutsch spreche habe ich mich im deutschsprachigem Raum umgesehen. Auffe Ohren fand ich interessant aber extrem auf die lokale Fanszene fokussiert und damit kann ich von aus Kanada aus nicht ganz so viel anfangen. Irgendwann hab ich Ruhr Nachrichten bvb gefunden und fand das eine Weile ganz gut, aber inzwischen find ich das Konzept mit extrem unlustigen „Humor“ und nur Hörerfragen beantworten nicht mehr so doll. Den täglichen BVB Kompakt find ich extrem informativ und höre ich noch immer. Bvbbeben fand ich eigentlich am besten aber erscheint leider nur unregelmäßig. Gibt es da vielleicht noch etwas was ich nicht auf dem Schirm habe? Danke und sorry für das schlechte Deutsch von mir.

Hallo und Grüße nach Kanada :slight_smile:
Im Grunde hast du bereits alle deutschen Podcasts zum BVB aufgelistet. BVBeben habe ich eine Zeit lang rein gehört aber es hatte mich irgendwie nicht so überzeugt.
Es gäbe noch die ganzen Podcasts vom Verein selbst, aber zu denen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie selbst noch nie gehört habe.
Hier findest du die Podroll in der Max alle ihm bekannten Fußball Podcasts aufführt und irgendwo unten auch nach Vereinen sortiert. „Football was my first Love“ ist inzwischen nicht mehr wirklich ein BVB-Podcast sondern es geht mehr um die Fanszene im Fußball generell (teilweise aber auch wirklich interessant).

Ansonsten wäre „Collinas Erben“ noch ein deutschsprachiger Pflichtpodcast für Fans aller Vereine :wink:

PS: Dein Deutsch ist super, du brauchst dich dafür nicht entschuldigen!

Vielleicht ist s schon ein wenig her, dass du Auffe Ohren gehört hast? Falls ja, versuche es nochmal mit diesem Podcast. Sie bringen jetzt regelmäßig Sendungen raus, in denen sie sich über die vergangenen 2-3 Spiele unterhalten, machen kurze Episoden zu Neuverpflichtungen mit externen Gästen und besprechen auch umfassende Themen wie zuletzt die Medienstrategie (insbesondere Social Media) des BVBs. So richtige Fanthemen, in denen sie auch nur auf die BVB-Szene gucken, hatten sie schon ewig nicht mehr.

Vielen Dank @zaunpfahl & @Chryshie .

Ja es stimmt ich hatte Auffe Ohren schon seit vielen Jahren nicht mehr gehoert. Ich habe mir jetzt die Previewfolge zum Sevillaspiel reingezogen und bin positiv ueberrascht, danke fuer den super Tip!

Ich denke ich bin jetzt ganz gut aufgestellt:
Bundesliga Allgemein: Rasenfunk
BVB News: BVB Kompakt von Ruhr Nachrichten
BVB Analyse & Interview: Auffe Ohren
Sport Generell und weite Perspektiven: Big Show von Sportadio 360

In Sport Kompakt hab ich nach Max’s Tips jetzt auch mal reingehoert und fand beide Folgen zu Katar und Tokyio sehr gut!