CL-Finale Mancester City - Inter Mailand

Der Reporter vom ZDF hat bei den Vorberichten live im Stadion gerade Per Mertesacker und Christoph Kramer als Royal-Experten geadelt :crown: :smile: :question:.

Jetzt würde ich gerne den Rasenfunk-Flitzer mit Hoodie machen.

Fussbalerisch erhoffe ich mir ein tolles Finale. Habe allerdings Inter dieses Jahr zu wenig gesehen und hoffe nicht auf Spielweise der Roma.

Ich tippe auf ein 3:0 für City.

Und Ihr?

2 „Gefällt mir“

Mailand sieg durch eigentor Gündogan
68. Minute

Hab auch mich kurz auf max gefreut und war dann leich enttäuscht

Ach was hättest du den Thread hier nicht auf gemacht, hätte ich das komplett vercheckt, dass ja heute Abend das Finale ist :see_no_evil: ganz abgesehen davon, dass es überhaupt übertragen wird. Hab die letzten Tage so gedacht ‚Mal über Amazon schauen, ob das übertragen wird‘, seitdem aber auch komplett vercheckt wegen der Relegationsspiele in den ganzen Ligen :joy::see_no_evil:

Mein Tipp wäre ein 4:1 für ManCity, auch wenn ich insgeheim auf ein 2:1 n.V (1:1) für InterCity hoffe.

Ich würde es gerne können aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Inter heute eine realistische Chance hat…leider.

4:0 für City.

Also momentan sieht es für Inter gar nicht so schlecht aus

Kein gutes Fussballspiel. Typisch fürnein Finale…

2 „Gefällt mir“

Nach gut 10 Jahren haben die Scheichmilliarden gereicht…

Jetzt haben die Scheichs (also diese zumindest) ihren Champions-League-Titel – dann können sie ja eigentlich wieder gehen…
(Hätte der chinesische Oligarch den Titel geholt, hätte ich mich natürlich wie Bolle gefreut.)

1 „Gefällt mir“

Es hat dann wohl das financial fairplay gewonnen

Was mich wirklich freut, sind die Gesichter der Spieler über den Titel.
Ich blende mal den Multimillionärstatus und die Scheichthemen aus. no flame post

Ich würde es einigen Spielern gerne vorbehaltlos gönnen, aber es fällt mir tatsächlich sehr schwer. (Was vermutlich auch nicht für mich spricht.) Ich könnte mich jedenfalls deutlich mehr für Stefan Ortega freuen, wenn er gerade die Champions League mit Bielefeld gewonnen hätte.

1 „Gefällt mir“

Naja ein Spiel Investor gegen Investor, da kann man sich wenigstens auf das sportliche konzentrieren ohne die David gegen Goliath Erzählung zu sezieren. Aber natürlich ist es nun wirklich der erste Titelträger der wirklich dank eines Investoren dessen Einstieg mehr oder weniger aus reinen Sportswashing-Gründen da ist. Bei Chelsea konnte man immerhin noch von einer Art Privatspielzeug sprechen, die Liverpool-Eigner hatten zumindest „nur“ reine Investment-Gründe. Aber gibt immer 2 Seiten der Medaille. Die Transfersummen der Scheichs und Konglomerate werden ja in den Bundesliga-Vereinen auch gern genommen.
Wird sicher genug City Fans geben, die schon lange vor dem Scheich an der Maine Road standen und jetzt die Nacht ihres Lebens haben. Auch für Haaland wird es was besonderes sein, mit dem Klub in dem sein Vater gekickt hat diese Trophäe in den Himmel stemmen zu können. Ansonsten war es leider, typisch Finale, kein wirklich großartiges Spiel an das man sich in irgendeiner Form länger erinnern wird.

1 „Gefällt mir“