Dark Mode für das Forum

Hallo Ihr Lieben,

ich lese die vielen Postings hier oft auf dem Handy in der Discourse App und würde mir sehr einen Dark Mode wünschen.
Könnt Ihr den als weiteres Theme aktivieren und die User, welche mit Dark Mode arbeiten können den sich in den Einstellungen aktivieren?

Das wäre super.

Gruß

7 „Gefällt mir“

@Helmi @GNetzer Bekommen wir ein Dunkles Forum? :dark_sunglasses:

Hi,

gute Idee, aber das ist mit „aktivieren“ leider nicht getan. Wenn dann müssten wir das für uns entsprechend erstellen/anpassen. Ich schreib das mal auf die „lange“ Todo-Liste. Rechne also bitte nicht sehr schnell damit, langfristig können wir das aber sicher machen.

Grüße

Manage selbst ein Discourse und habe an folgendes gedacht:
Alle User nutzen Euer Standard Rasenfunk-Theme.
Jetzt aktivierst Du ein Standard Dark-Theme als weiteres Theme (nicht Standard)
Das können sich User in den Einstellungen freischalten und nutzen. Das mag dann nicht Eurem guten CI entsprechen, aber wir dunkle Typen hätten etwas bis die lange Liste an der passenden Stelle ist.

Ich versteh schon, aber gib mir bitte einfach ein wenig Zeit - selbst die schnelle Lösung braucht etwas Aufmerksamkeit und ich glaube ich würds dann lieber gleich ordentlich machen. Ich verspreche, dass die Todo-Liste nicht so lange ist wie du vielleicht denkst :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal experimentell gedarkmoded. Ist nicht im Forum wählbar, sollte aber automatisch aktiviert werden, wenn das Betriebssystem auf Dark mode steht. Lasst mich mal wissen ob das so benutzbar ist, Feinschliff erfolgt dann Stück für Stück.

8 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell :joy:.

Nutze ein iPhone mit aktuellem iOS 17. In Safari, Firefox und in der Discord App bleibt es hell. Das System ist auf dunkel eingestellt. macOS kann ich später testen.

Sicher, dass iOS im Dark mode läuft? So sieht das bei mir in der Discourse-App aus mit aktiviertem Darkmode.

War mein Fehler, es hat noch ein Setting in Discourse gefehlt - sollte jetzt klappen.

5 „Gefällt mir“

Weltklasse! Was für eine (positive) Überraschung :earth_africa:

Hervorragend! Sieht gut aus!

Auf Windows-Laptop mit Opera funktionierts auch :innocent: :smiling_face:

super, danke!. schön dunkel hier

Vielen lieben Dank! Black IS beautiful!

Meeeega! :kissing_smiling_eyes: :ok_hand: Tausend Dank!

Hier Dein :trophy: für die Untertreibung des Tages.

Vielen Dank von einem Dark Mode Liebhaber !!!

Oh ich habs gar nicht gemerkt, dass es von alleine sich umgestellt hat :smiley:

1 „Gefällt mir“