Das Forum ohne Herz

Habe das Forum seit einem guten Jahr für mich entdeckt und da ich (sehr) oft hier bin, muss es Gründe dafür geben :wink: .

Es herrscht eine sehr gesittete Atmosphäre und bisher konnte ich nur einmal etwas Aufruhr entdecken, so dass die Mods eingreifen mussten.

Es wird sich ausgetauscht (auf einem meist sehr hohen Niveau, wie ich finde) und die teilweise sehr langen Postings sind mit Hingabe geschrieben.
Es herrscht teilweise rege Diskussion und nicht nur Meinungsäußerung.

Was mich jedoch etwas stört, ist, dass sich die Leute austauschen, ihre Positionen darlegen, jedoch den anderen selten mit einem Herz wertschätzen. Wenn jemand einen tollen Artikel schreibt, dann sollte es doch ein leichtes sein, mit einem Klick eine Rückmeldung zu geben wie man das findet.

Nicht dass das wichtig wäre an sich, doch wenn wir an einem Tisch zusammen sitzen würden, dann würde man sich sicher oftmals zunicken, zustimmen und natürlich auch Widerspruch geben. Es gäbe mehr emotionale Interaktivität (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein).

Doch es gibt diesen Tisch hier nur virtuell und die einzige Emotion ist ein Herz als Wertschätzung.

Ich bin auch in anderen Foren aktiv und dort habe ich als Ergebnis oft eine ähnliche Anzahl von empfangenen wie gegebenen Herzen. Das ist hier bei weitem nicht so. Auch die Anzahl an gegebenen Herzen ist hier geringer verglichen zu der Anzahl an Postings als bei anderen Foren.

Daher rufe ich auf: Gebt Euch ein Herz :heart: , gebt anderen ein Herz :heart: und freut euch über empfangene Herzen. Denn was gibt es schöneres, als sich auszutauschen und Wertschätzung zu erhalten?

Ich bin mir sicher, einige denken was will der denn mit dem Herzen jetzt und das ist doch nicht so wichtig. Ich finde schon, daher habe ich es mal geschrieben :heart:

Gruß,
Vollspann

btw. Für die Statistiker unter euch: wir können ganz einfach mal anschauen, wie die Community hier sich gegenseitig so wertschätzt, einfach Über uns - Rasenfunk.de Mitmachen aufrufen und schon sieht man die „Gefällt mir“. Das geht mit jedem anderen Discourse-basiertem Forum auch.
Möchte hier keine anderen Foren nennen zum Vergleich , Ihr kennt bestimmt welche.

11 „Gefällt mir“