Das neue "Mitmachen"

Schaut euch hier mal um und probiert das Forum aus. Findet ihr die Lösung hier auch besser als unsere Spreadsheets? Meinungen gerne hier rein.

Ich finde es auf den ersten Blick verwirrend, dass die Startseite auf die “Aktuell”-Übersicht führt, und nicht auf die Kategorien. Das erschwert als Neuankömmling die Übersicht und das Verständnis für die Struktur.

Als jemand, der oft und gerne Foren benutzt, finde ich es zwar eine spannende Idee, weil man als Vielnutzer sowieso immer nur über die “Was ist neu/Aktuell”-Seite in ein Forum einsteigt. Aber ich brauchte erstmal eine Zeit, um zu kapieren, dass es die anderen Kategorien überhaupt gibt.

Hey! Danke für den Hinweis, das wollten wir noch ändern. Ist jetzt gemacht.

Wieso kann ich in einigen Threads keinen Beitrag absenden?

Edit:
Meldung: “Entschuldige, neue Benutzer können Beiträgen höchstens 2 Links hinzufügen.” kann man das irgendwie deaktivieren? Ich will einen Themenvorschlag einreichen mit Quellenverweis, nur zwei Links wären da für mein Beitrag nicht ausreichend

@hanshansen danke für den Hinweis. Das ist eine Standardeinstellung um neue User davon abzuhalten Linkwüsten zu posten. Ich hab das mal eben auf 5 erhöht, ich hoffe das reicht Dir vorerst - den “neuer User”-Status solltest Du dann ohnehin schnell verlieren.

1 „Gefällt mir“

Könnt Ihr einen einfachen logout button setzten? Manchmal loggt man sich ja doch bei anderen Rechnern ein.
Und ein Dickes Lob, ich fühl mich in der Forenumgebung wohler als vorher

@blauesgehirn findest du jetzt direkt im Menü wenn du oben rechts auf dein Bildchen klickst. So taugt das hoffentlich.

1 „Gefällt mir“

Danke, :soccer:

Ich bin seit Anfang dieser Saison Hörer von euch und wollte mich einfach mal für eure Mühe und eure hohe Qualität bedanken.

1 „Gefällt mir“

Danke dir und danke fürs Hören!

1 „Gefällt mir“