Der Rasenfunk bei Wikipedia

Servus zusammen. Ich tue mir bei Schreiben des Abschnitts etwas schwer.
Daher mal Bitte um Feedback in die Runde:

wie bekommen wir hier: Rasenfunk – Wikipedia den Abschnitt „Konzept und Sendungsformate“ ins neue Format überführt?
Problem: ich will halt nicht nur schreiben „Bundesliga Männer behandelt die Bundesliga der Männer“ etc…

Ideen? Anregungen? Oder jemand mit Account dort, der schon am Tippen ist?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich will mich da jetzt nicht anmelden, aber mein Vorschlag wäre in etwa so:
Mit der Umgestaltung der Sendestruktur im Jahr 2023 (ich weiß gerade den Monat nicht mehr) wurden die Formate neu gestaltet.
Die SK beschäftigt sich mit der tagesaktuellen, sportlichen Analyse des jeweiligen Spieltages bzw. Spiels. Seit X.Y. (weiß das Datum nicht mehr) kommt das Format nicht mehr nur bei den Spielen der Männerbundesliga, sondern auch in der Frauenbundesliga zum EInsatz. Weiterhin existiert seit dem 13.9.23 auch eine SK zu den Nationalmannschaften, sodass die Schlusskonferenz nun in vier Ausgaben existiert:
Schlusskonferenz Männer Bundesliga
Schlusskonferenz Frauen Bundesliga
Schlusskonferenz…

Oder in Kurz: Mein Vorschlag wäre das neue SK-Konzept zu erklären, dann die Einzelabteilungen aufzuführen und danach evtl. den Schwerpunkt als Appendix (?) der SK aufzuführen.

1 „Gefällt mir“

Ein Satz dazu, dass der Rasenfunk bis 2023 in 3 Sendeformate geteilt war und was diese beinhaltet haben. Dann die Anmerkung, dass es dabei zu Überschneidungen von Themenfeldern kam und die Begriffe Schlusskonferenz und Kurzpass nicht selbsterklärend waren. Und dann eine Auflistung, welche 5 Formate der Rasenfunk ab 2023 hat.

Somit wäre schon impliziert, dass die neuen Formatnamen gleichzeitig eine Inhaltsbeschreibung sind. In den Unterkapiteln zu den einzelnen Sendungsformaten braucht es dann eigentlich keine Erklärung mehr, sondern es würden dann nur spezielle Episoden, Eigenheiten des Formats o.ä. vorkommen…

6 „Gefällt mir“