Deutscher Podcast Preis 2021

Lasst uns hier Glückwünsche und ultimative Lobhudeleien für 11 Leben sammeln anlässlich des Deutschen Podcast Preises für Bestes Skript / Beste/r Autor/in.

Ich beginne: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an @GNetzer und das ganze Team! Well deserved!

10 Like

Danke dir. Ich stehe dem Preis durchaus zwiegespalten gegenüber, aus diversen Gründen (einer davon heißt Springer). Aber zu sehen, wie viele sich darüber freuen, dass ich ihn gewonnen habe, macht mich dann doch glücklich, muss ich sagen.

4 Like

Ich verstehe dein Dilemma. Andererseits, sieh es so: Wenn die richtigen Leute solche Preise gewinnen, besteht immerhin die Hoffnung, dass sie durch die daraus gewonnene Aufmerksamkeit die öffentliche Meinung in die „richtige Richtung“ lenken können. So wie du es im Doppelpass getan hast. Das war zwar auch eine eher oberflächliche Sendung, aber damit hast du sicherlich neue Zuhörer für 11 Leben und dadurch indirekt auch für den Rasenfunk gewonnen.

Wahlweise könntest du natürlich auch den Reich-Ranicki machen und „ich nehme diesen Preis nicht an!“ sagen. Muss man aber auch der Typ dafür sein.

Glückwünsch! Freut mich für dich.
Springer und andere Gründe hin oder her, auf der positiven Seite ist es eine Auszeichnung für deine gute Arbeit. Darauf ein kühles Sieger-Helles.

Herzlichen Glückwunsch!! Wie auch immer man zu den Preisen stehen mag, es ist doch sicherlich eine schöne Bestätigung der harten und vor allem hochwertigen Arbeit. Daran kann sich die Fussballbericherstattung in Deutschland gerne ein Beispiel nehmen.

Einzige subjektive Kritik - ich bin der Meinung, dass auch die unvergleichbare Leistung von Uli Hoeneß im Sport nicht seine Vergehen aufwiegt und er deshalb diesen Podcast gar nicht verdient hat. Oder anders gesagt, es gibt vermutlich viele kleine Helden im Fussball die mindestens ebenso viel Würdigung verdient hätten, aber nicht so sichtbar waren und mehr Pietät und Moral bewiesen haben.

Nichtsdestotrotz ist 11 Leben exzellent und ich hab jede Minute genossen!! Absolutes Highlight.

Liebe Grüsse
Poldi