Discord-Gruppe für Spieltagsgeplauder?

Hallöchen!

Ich hab mich gefragt, ob hier wohl Interesse bestünde, eine Discord-Gruppe für die Rasenfunkler aufzumachen, zum Beispiel, damit man live beim Bundesliga schauen ins Plaudern kommen kann oder auch beim „live“ Rasenfunk hören. :wink: Wäre doch vielleicht eine coole Ergänzung für einen spontaneren Austausch im Gegensatz zu den ausführlicheren Themen hier im Forum!
Gab’s die Idee hier schon? Ist da vielleicht sogar schon was in Planung (gewesen) @GNetzer ? Gesetzt den Fall, dass genug Interesse da ist, wäre auch die Frage, ob das von uns als Community aufgesetzt werden kann oder ob das Zwecks „Rasenfunk“ Branding lieber Ihr selbst in der Hand hättet, Max&Co (und dann wiederum, ob der Aufwand lohnt/Kapazitäten bestehen).

Wer’s nicht kennt: Discord ist eine vielgenutzte und unkomplizierte Chatroomapp mit gutem Design und Individualisierungsmöglichkeiten. Kann man auf dem Handy und PC gleichermaßen benutzen. Wird auch in vielen anderen Web-Communities häufig für sowas genutzt, also sehr erprobt.

Viele Grüße
Jascha

Hier ein Link zum reinschauen: https://discord.com/

6 „Gefällt mir“

Gab es bisher noch keine Pläne zu. Weiß nicht wie @Helmi das sieht, aber wegen mir kannst du das gerne machen.

1 „Gefällt mir“

Sorry für die späte Antwort.

Ich kann da gerne demnächst was einrichten. Wie du schon sagst hätten wir das lieber selbst in der Hand was das Branding angeht. Ich melde mich dazu in den nächsten Tagen nochmal.

4 „Gefällt mir“

Super, freut mich. Das wär auf jeden Fall cool, danke Dir! :+1:

1 „Gefällt mir“

Darf ich die Gelegenheit nutzen, für die Übergangszeit schamlos auf die von mir verantwortete schmierige kleine Internet-Kneipe aaaas hinzuweisen?

Dort wird ziemlich viel dusseliges Zeug gequatscht, einiges davon parallel zum gemeinsamen live Sport im TV schauen. Den einen oder anderen Rasenfunk-Hörer trifft man dort auch an. Und neue Gäste, die dafür sorgen, dass dies ein Hort von „Hyperintellektuellen“ (Frank Buschmann) bleibt, werden immer gern gesehen (und auf wen träfe diese Beschreibung eher zu als auf typische Rasenfunk-Hörer_innen?).

Discord faende ich auch eine coole Idee!

Wurden die DiscordPläne schon vertieft?

ich hätte definitiv interesse an sowas!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal spontan nen Discord-Server aufgemacht. Wer will kann mich anschreiben und ich geb den Link dazu raus. :slight_smile:

Dabei.
Vielleicht gewinnen wir für den vierten Bundesligaspieltag-Austausch noch ein paar Leute aus dem Forum? :relieved:

@pk_cannonball @KleinesDickesRobben postet den Discord-Link gerne direkt hier, dann ist die Hürde nicht so groß für jemanden der Interesse hat. So ein Link schadet ja nicht :wink:

Hier ein Link für den (inoffiziellen) Rasenfunk-Discord-Server: https://discord.gg/XWarBQ Obacht, um Missbrauch zu verhindern, wurde dieser auf eine bestimmte Verwendungszahl begrenzt. Wer ihn nicht mehr benutzen kann, darf sich gerne melden, dann gibt es einen neuen Link.

Link ist tot, schickst du mir einen neuen?

für mich auch bitte

Hier ein neuer Link: https://discord.gg/eU72gy Auch da gilt, maximal 10 Nutzungen. :slight_smile:

Würde auch nochmal einen Link nehmen. :wink:

Hi ist der Discord noch aktiv?

Gibt es den Discord noch? Ich wuerde gerne mit anderen Rasenfunk fans interagieren, bin aber kein Fan von dem Forum hier (sorry Frank und Max).

Man koennte z.B. auch mal ueber einen exlusiv discord nachdenken, ein forum nur fuer supporter, es gibt z.B. Patreon/Steady integration oder man muesste es manuell machen. Wahrscheinlich gerade ueberhaupt kein Thema und vielleicht auch nicht der Rasenfunk Philosophie entsprechened…

Aber ich bin z.B. Unterstuetzer von Cuts und dort hat das projekt einen super discord mit eigener kleiner und feiner community. Der Macher von Cuts ist uebrigens Christian Eichler, der auch den Klima update podcast macht. Den hat der Max bereits zweimal empfohlen.

Asche auf mein Haupt. Ich hab lange nicht mehr hier reingeschaut! Ich bitte um Entschuldigung. Wenn noch Bedarf an der Discord-Gruppe besteht, dann bitte am besten via Privatnachricht. Dann bekomme ich das schneller mit! Viele Grüße

Ist der Rasenfunk-Discord eigentlich noch aktiv?