Weiß nicht, wo die Diskussion zu Pogba hier vorher stattgefunden hat, deswegen hab ich ein Sammelthread mal allgemein für sinnvoll gehalten.
Pogba darf anscheinend doch Januar 2025 schon wieder ran.
Weiß nicht, wo die Diskussion zu Pogba hier vorher stattgefunden hat, deswegen hab ich ein Sammelthread mal allgemein für sinnvoll gehalten.
Pogba darf anscheinend doch Januar 2025 schon wieder ran.
Kennt irgendwer eine Begründung, warum hier verkürzt wurde und dies bei Vuskovic ausgeschlossen war? Weil Pogbas Dopingmittel „ausversehen“ zu sich genommen werden konnte und EPO gespritzt werden muss und so Absicht vorrauzusetzen ist?
@pj1887 Wenn ich es richtig verstanden habe liegt bei Vuskovic keine „glaubhafte Abstreitbarkeit“ vor, also er konnte keine glaubhaften Theorien vorlegen, wie das Dopingmittel sonst in seinen Körper kommen konnte.
Und bei Pogba gibt es die?
@pj1887 Siehe hier
Ich zitiere mal aus dem Kicker:
„Der CAS teilte mit, dass die „Einnahme von DHEA, der Substanz, auf die er positiv getestet wurde, nicht vorsätzlich erfolgte, sondern das Ergebnis einer irrtümlichen Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels“ war.“
Man muss sich da mal andere Strafverkürzungen anschauen in den letzten Jahren, ob es ein Muster gibt, ob man die Strafe für die Einnmahme von Dopingmitteln, die ja durch einen Positiven Test bestätigt wurde, durch den Verurteilten bejaht wird und als Ausgleich man eine reduzierung der Strafe erhält. Vuskovic hat ja immer abgestritten, was genommen zu haben. Pogba hat es jetzt am Ende zugegeben. Inwiefern man das als glaubhafte Abstreibarkeit am Ende jeweils bewertet ist natürlich immer im Ermessen der Institution, welche die Strafe ausspricht