Eintracht Frankfurt (m)

Krösche mit bemerkenswert offenen Interview zu dem Kolo Muani Transfer. Zeigt auch wie knapp es wohl wirklich mit einem belastbaren Angebot war.

Meinung zu Kolo Muani: Sein Auftreten auf dem Platz und in Interviews wirkte auf mich immer bescheiden und sympathisch. Aber er hat sich im Februar bewusst Sissoko als Berater geholt. Er ist jetzt großes Risiko gegangen. Er riskierte seine Einsatzzeit vor dem EM, wer weiß, wie er die Situation selbst wahrgenommen hat. Auf Grund der harten Linie von Krösche und seinem, von ihm unterschriebenen, Vertrag ohne Ausstiegsklausel, konnte er aus seiner Sicht vielleicht nur noch so eskalieren, da er seine Karriere gefährdet sah. Jedenfalls entspricht die Aussage, dass er nicht mehr zu integrieren gewesen wäre, sehr wahrscheinlich der Wahrheit.

Es gibt Gerüchte, dass 1-2 Stürmer wohl bis zum Deadline Day gewartet haben und jetzt wohl bis zum Wintertransferfenster warten.
Nichtsdestotrotz könnte eine Notlösung à la Modeste Sinn machen, da z.B. gegen Sofia auch sichtbar war, dass es viele Bälle für einen kopfballstarken Mittelstürmer gab, welcher nicht im Kader stand.

Mein Transferphasenfazit will ich auch nochmal ausführlich machen, als Zusatz zu dem oben vor Saisonstart. Aber nicht heute, heute muss ich waschen, putzen und irgendwas zu essen finden :smiley:

Also wie ein schlauer Istar sagte:
„Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten.“

Riskant, in unserer schnelllebigen Zeit :grimacing:

Dieses Zitat nach einem Extended Edition Herr der Ringe Marathon gestern im Kino…

Der neue Spielstil setzt sich durch: Anscheinend Eintracht im Ballbesitz auf Platz 3 vor dem Spiel.

Danke für die Kommentare, ich zieh die Diskussion mal rüber in den Eintracht-Thread.

Ich fands auch ungeschickt, dass er dort noch rauskommt, aber ich habe auch schlimmeres erwartet von dem eigentlichen dritten Torhüter. Am Ende liegen meine Hoffnungen auch eher auf Kaua Santos, aber wer weiß ob die begründet sind.

Halte ich auch für unwahrscheinlich und auch Toppmöller hat ja gesagt, Götze spielt immer. Aber Druck, dass die Konkurrenz da ist, ist dennoch da und vielleicht spornt das Götze an, dass er denkt, da kommt jemand nach. Aber vielleicht ist jetzt auch mit der Geburt des Kindes auch der Druck raus im Kopf.

Ja, aber Hauge wird so oder so nicht das Investment zurückzahlen, oder hast du da noch viel Hoffnung? Wenn er jetzt noch nicht spielt, da wird sein Markt ja nicht besser in einem halben Jahr oder so.

Klar, im Moment, wo man nur einen dritten Stürmer im Kader hat, rutscht Hauge manchmal noch nach, aber als Startspieler sehe ich ihn nicht mehr, auch wenn sich einer verletzen sollte. Und
wenn ein Stürmer im Winter geholt wurde (oder sogar zwei), dann sehe ich das auch nicht mehr. Wenigstens verleihen würde ich ihn, dann auch mit Kaufoption vielleicht.

Ist jetzt nichts für den laufenden Betrieb, aber im Winter oder im Sommer? Toppmöller meinte zumindest, er würde gerne dorthin, dass er alles mit der Mannschaft spielen kann, aber weiß er kann jetzt nicht noch das Spielsystem radikal ändern.

Aber man sollte auch bei der Kaderzusammenstellung auch den Afrikacup nicht vergessen. Da sind Marmoush, Chaibi und Skhiri weg, und dann ist man froh, dass man dann immer noch vorne die Spieler hat, die es auffangen können. Ersatz für Skhiri, nun das wird spannend, aber vielleicht kommt Barreiro schon im Winter

Hallo Leute, mal eine „Geplauder“ Frage zur Eintracht. Ich war letzte Woche bei HJK Helsinki gegen die Eintracht im Stadion - ja, ich lebe in Finland :smiley: Ich habe es erst kurz vor Anpfiff zum Stadion geschafft und mein Finnischer Kumpel zeigte mir ganz verwundert einen Aufkleber und eine mini Babypuppe aus Plastik:

Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Mein Kumpel war in dem Moment war zu perflex um nachzufragen. Wir waren uns nicht sicher, ob das eine Verarsche ist. Auf jeden Fall hatten die Jungs einen ganzen Beutel davon dabei.

Und wenn ihr das nächste mal nach Helsinki kommt, dann hätte ich auch gerne eine echte Eruopapokal Performance und nicht so ein Inter-Toto-Cup gegurke :wink: Hatte mich tierisch auf das Spiel gefreut und dann so eine Nicht-Leistung…

4 „Gefällt mir“

Frag mal ob sie nen echten Rasen auslegen können, und dann auch das Stadion immer noch witterungsssicher machen können

Ich hoffe du schiebst das schechte Zusammenspiel nicht auf den Rasen. Zudem gibt es echten Rasen nirgendwo in Finnland. Wir haben Frost ab November und teilweise noch Schnee im April. Der Fruehling kommt normalerweise irgendwann im Mai.

Witterungsfestes Stadion? Es waren um die 5 Grad, kein Regen oder Schnee und kaum Wind. War perfektes Wetter fuer einen späten Herbst / fruehen Wintertag. Wieviele Stadien in Dtl sind witterungsfest? Dazu kommt, die Veikkausliiga hat maximal das fussballerische Niveau der dritten deutschen Liga. Vom Geld her liegen sie aber weit darunter. Wie sollen sie denn ein Witterungsfestes Stadion bezahlen?

Ich habe aber leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr euch nicht die Stadien aus Katar holen?
Ne Klimaanlage ist doch auch nur ne falsch rum eingebaute Heizung
Dann versanden die Stadien nicht und Finnland richtet die nächste WinterWM aus

Und wenn Finnland das bei der Fifa durch bekommt, dass man ne WM auch im Sommer spielen kann, brauchts nicht mal Flutlicht

4 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal Circular World Economy! Grandiose Idee! So machen wir das. Von der Sauna ins Stadion und wieder zurueck

1 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst, deshalb habe ich ja witterungssicher geschrieben. Wenn kein Schnee auf den Rasen fliegt, dann wäre der Rasen egal. Es war an sich nur ein Scherz, da du dich beschwert hast. Aber Kunstrasen, gerade dieser der mit Granulat aufgefüllt ist, ist einfach krässlich. Denn die ganze Geschwindigkeit war draußen, weil alle auf dem Rasen rutschen. Hat man auch bei den Frauen gesehen, dass die mit dem Rasen in Malmö nicht wirklich klar kamen.

Ich hoffe du schiebst die müde Leistung gegen Rosengård nicht auf den Kunstrasen. Der war nicht daran Schuld, dass man den Rückraum quasi nicht bespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt zwei müde Leistungen auf Kunstrasen gesehen. Die Korellation ist da, dass da nicht jeder Vollgas gehen will, sondern lieber ne Führung verteidigen.

Also wird Zeit hier die Gruppentherapie wieder aufzumachen. Kommt eh bald der Schwerpunkt.

Dann spiele ich mal den Therapie-Onkel: Wie fühlt ihr euch jetzt? Mehr Wut oder doch Enttäuschung? Wenn es Wut ist, Wut auf die Eintracht oder doch auf den armen Saarbrücker Rasen, den Toppmöller und Koch am ZDF-Mikro beide genannt haben?

Geht doch nicht nur um das Spiel jetzt, das ist ja nur die Kirsche auf dem Kuchen. Und ja, die Eintracht ist ziemlich beschissen wenn der Rasen nicht perfekt ist. Zuviel Schönspielerei, zu wenig Konzept, wenn das schief geht. Was kann das retten? Individuelle Leistungen. Unsere Individualisten sind aber entweder verletzt, oder sind nicht so wie sie sich es vorstellen von Toppmöller integriert worden. Die Spieler sind sehr jung, der Trainer unerfahren, da wird so ne Krise direkt nochmal schwerer. Das Problem ist einfach, dass man gerade soviel umstellt, dass man gar nicht mehr viele Automatismen, die man in der Vergangenheit aufbauen konnte, sieht.

So blutleere Auftritte gabs auch letzte Saison, wo dann ein Rode dann das Ruder umreißen konnte. Der fehlt aber, ebenso wie eben Skhiri im Mittelfeld. Umstellung auf Viererkette wieder, das bringt aber weder Trapp, der kurze Anspielstationen braucht, noch den IV viel, die ihre Stärken alle nicht einsetzen können. Die zusätzliche Kraft auf den offensiven Außen hat sich dennoch nicht entfalten. Wie auch, wenn man ohne 8er gespielt wird, und dann die 10er viel tiefer stehen müssen. Und Dina Ebimbe und Nkounkou, da weiß man auch nicht wie die Form ist. An sich kann man die Startaufstellung durchgehen und sehen, dass die Hälfte der Spieler auf komplett fremden Positionen stehen, und die andere Hälfte zumindest nicht in optimalen Ausprägungsformen. Hasebe auf 6, Marmoush auf 9, Tuta als RV, beliebig geht das nicht.

An sich zieht sie wie in der letzten Saison die Kombination aus Überspieltheit und Kadermangeleffekte wieder durch und deshalb erinnert gerade viel an die Rückrunde. Es fehlt eben eine Alternative für Tuta oder Koch, es fehlt eine Alternative für Skhiri oder Larsson und es fehlt der Stürmer. Am Ende ist es eben wieder: Sehr viel Potenzial, sehr wenig Konstanz und Führung.

Ein wenig Sorge, über Unmut unter den Spielern habe ich schon, nicht dass da was lodert. Denn Toppmöller hat halt auch nicht sich gescheut, jeden Spieler anzuzählen, wenn seine Leistung, ihm nicht gefallen hat.

2 „Gefällt mir“

Interessant das zu lesen. Ich bin sehr überrascht darüber. Max sprach kürzlich im Schwerpunkt von Wolfsburg ja noch, dass Frankfurt sich spielerisch ja doch so gut entwickelt hat?!
Ich muss dazu sagen, dass die Eintracht der Verein ist, den ich mit Abstand am wenigsten verfolge.
Bei den Abgängen und der generell großen Bewegung im Kader konnte man doch aber eigentlich damit rechnen dass es jetzt eher auch schwierig wird, zudem man auf einen unerfahrenen Trainer setzt. Unter diesen Umständen finde ich das Abschneiden bisher doch rein tabellarisch und von den Ergebnissen noch recht gut. Der Anfang der Saison mit den noch relativ leichtem Programm hat man etwas Punkte abgeschenkt. Aber wie gesagt, ich habe nur sehr wenige Minuten Frankfurt geschaut und kann das letztlich nur oberflächlich beurteilen.

Spielerisch haben sie sich auch weiterentwickelt, aber seitdem eben Teile der Stammbesetzung verletzt sind, ist es einfach nicht mehr wieder zu erkennen. Am Ende ist das Zwischenhoch auch sehr positiv zu bewerten, aber an sich ist es auch ärgerlich, dass mit Ansage wieder man dieselben Probleme hat wie in der letzten Saison, nur dass damals der Trainer an allem Schuld gewesen sein soll. Jetzt zeigt sich, dass ein Trainer auch einen völlig anderen spielerischen und Kadermanagementansatz haben kann, aber wenn eben der Kader nicht bereit ist für die Dreifachbelastung, dann kannst dir nur aussuchen wie du damit scheiterst, aber nicht gar nicht scheitern.