Erfahrung mit Ecosia

Hallo zusammen,
@GNetzer weist in letzter Zeit immer wieder auf Ecosia hin. Ecosia ist eine Art Aufsatz auf die Microsoft-Suchmaschine Bing, wobei generiertes Geld in erster Linie in Waldschutz- bzw. Aufforstungsprojekte geht.
Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit den Suchergebnissen von Bing. M.E. war Bing lange Zeit deutlich schlechter. Wie sind eure Erfahrungen mit Ecosia?

Damit es hier keine Diskussion um die Sinnhaftigkeit von Ecosia geht: hier kann man mögliche Kritikpunkte nachlesen.

Liebe Grüße

Für aktuelle Suchergebnisse (News) muss ich oft zu Google wechseln, Rest funktioniert eigentlich ganz gut. Nutze es seit mehreren Jahren.

1 „Gefällt mir“

The Linux Experiment hat vor kurzem ein Video gemacht, in dem er gängige Google-Alternativen mit Fokus auf Privatsphäre verglichen hat. Seine Wahl war am Ende auch Ecosia.

Dachte, das Video könnte dich interessieren, wenn du dich aktuell mit Suchmaschinen auseinandersetzt. Ich persönlich bin mit DuckDuckGo eigentlich ganz zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Ich gebe Ecosia jetzt mal beruflich eine Chance.
Danke euch für die Meinungen.

Sollte ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein, gibt es in Ecosia ja auch direkt noch die Möglichkeit, die Suchabfrage auf google abzusetzen.