Eure Fragen zum FC Augsburg (Rasenfunk Royal Winteredition)

Die sportliche Bilanz der Hinrunde:

  • Bundesliga: Platz 12 mit 19 Punkten und 21:26 Toren
  • Pokal: ausgeschieden im Achtelfinale (0:2 gegen Dortmund)
  • International: qualifiziert für das EL Achtelfinale der Herzen nach einem mitreißenden Last-Minute-Sieg an der Anfield Road

Die Expertentipps aus der Saisonvorschau: Eingeordnet als tendenziell schlechter gegenüber der letzten Saison auf die Plätze: 8 (Stefan, Hörer), 9 (Max) und 13 (Tobi). Der Link zur Sendung im ersten Post.

Hier der Link zur Sendung damals: http://rasenfunk.de/schlusskonferenz/saisonvorschau-spoiler-alert-fr-einfach-alles

Wird das Erreichen der nächsten Runde in der EL eher zur Bürde oder könnte es das Team beflügeln und dazu führen, dass Augsburg seine Standardrückrunde spielt?
Seht ihr Trochowski als Stammspieler in dem Team? Zusammen mit Baier klingt das für mich eigentlich ziemlich gut!

Eigentlich sollte hier sowas in der Richtung von “Was ist da eigentlich los?” stehen. Aber dann habe ich mal einen Blick auf die Tabelle geworfen. Jetzt mal im Ernst: Platz 12. 19 Punkte. 4 Punkte vor dem Relegationsplatz. 5 Punkte auf die Einstelligkeit. Und vielleicht am wichtigsten: Mit einem Torverhältnis von -5 auch genau richtig im Bereich Platz 10 bis 13.

Auch wenn man von Augsburg in letzter Zeit mehr gewohnt war: Ist das nicht eigentlich ganz in Ordnung?