Eure Fragen zum Hamburger SV (Rasenfunk Royal Winteredition)

Die sportliche Bilanz der Hinrunde:

  • Bundesliga: Platz 10 mit 22 Punkten und 19:23 Toren
  • Pokal: ausgeschieden in der 1. Runde (2:3 n.V. bei Carl Zeiss Jena)

Die Expertentipps aus der Saisonvorschau: Eingeordnet als gleichbleibend stark gegenüber der letzten Saison auf die Plätze: 14 (Max), 15 (Hörer), 16 (Stefan) und 18 (Tobi). Der Link zur Sendung im ersten Post.

Hier der Link zur Sendung damals: http://rasenfunk.de/schlusskonferenz/saisonvorschau-spoiler-alert-fr-einfach-alles

Keine Ahnung wie viel ihr vom HSV gesehen habt, aber es gibt zwei Sachen, die mich im Moment als Fan stören.

1.) Der HSV hat in 5 der letzten 6 Spiele eine hervorragende erste Halbzeit gespielt. Teilweise gegen Topteams sehr hoch gepresst und sich einige Chancen herausgespielt. Natürlich kostet das viel Kraft und kann der Ritt auf der Rasierklinge sein, aber es fällt wirklich auf, dass man in der zweiten Halbzeit nicht mehr daran anknüpft. Für mich kann das nicht nur an der Kondition liegen, da man direkt nach der Pause doch eigentlich fit sein sollte und man nach Gegentoren wieder am Spiel teilnimmt. Demnach die Frage: Wieso stellt sich Labbadia in Halbzeit 2 dann hinten rein und lässt uns Fans einen Herzkasper bekommen, wenn man versucht eine Führung zu halten?

Zweite Frage: Warum wechselt der Kerl immer erst so spät? Zum Beispiel gestern: Man wird von Minute 46 an hinten reingedrückt, aber er macht keine Anstalten etwas zu verändern, obwohl man ja Optionen auf der Bank hat. Dann nach dem Gegentor reagiert er sofort und man steht auch stabiler und macht wieder was nach vorne. Wie kann man das erklären?

Abschließend: Man steht bei 22 Punkten und spielt eine grundsolide Hinrunde. Als Fan der Mannschaft ist man nach den letzten Jahren echt zufrieden. Dennoch ist der Kader immer noch überbezahlt. Seht ihr in den kommenden Jahren im aktuellen Kader noch irgendwelche großen Entwicklungschancen oder ist das gerade schon das höchste der Gefühle? Viel Etat wird man nicht mehr draufpacken können ohne Europa. Holtby, Lasogga, Adler und Co. sind im Moment Leistungsträger, verdienen aber dennoch viel zu viel Geld. Also müsste die Entwicklung aus dem aktuellen Kader oder der Jugend (guter Witz) kommen.

Welchen Backup Stürmer würdet ihr im Winter holen? Schipplock reicht einfach nicht, wenn Lasogga ausfällt. Olic und Rudnevs spielen keine Rolle mehr. Zudem könnte man einen IV gebrauchen? Hier irgendwelche Ideen? Denkt daran: Wir sind klamm!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Ist die Ausgliederung eigentlich noch Thema? Und nimmt man wahr, dass sich deswegen Leute verabschiedet haben?