Eure Fragen zum VfL Wolfsburg (Rasenfunk Royal III)

Auch in dieser Sommerpause widmen wir uns allen 18 Vereinen ganz ausführlich. Welche Fragen habt ihr an unseren Gast für den Rasenfunk Royal? Schießt los!

Ist das so ein Wolfsburger Zwang, nach einer Top-Saison plötzlich und unerklärlich komplett abzustürzen? Dürfen wir uns auf erneute Jahre im konsequenten Abstiegskampf freuen?

Es mag plakativ klingen, ist aber eine Frage die zwangsläufig gestellt werden muss.

Geht es, und sollte es in der nächsten Saison mit Hecking weiter gehen?

1 „Gefällt mir“
  • k.allofs hat den vfl wolfsburg vor der saison als bayern-jaeger nummer eins (oder bayern-herausforderer) bezeichnet. vor kurzem beklagte er, dass die bayern lichtjahre voraus seien und dass auch keine investoren-millionen daran etwas aendern koennen, denn die bayern haben ueber jahrzehnte die beste arbeit abgeliefert. lieber herr allofs, in zukunft bitte weniger interviews geben und haerter arbeiten.
  • des weiteren kann man anfuegen, dass zu den vermutlich nicht zu verhinderbaren abgaengen (k.debruyne, i.perisic) (weil die spieler weg wollten) auch noch welche dazu kamen, die man wohl besser gelassen haette (a.hunt, t.klose). wenn man in eine champions league saison geht, und vorher den kader ausduennt, muss man sich nicht wundern, wenn zum ende der saison hin die qualitaet fehlt.
  • zur auswaertsschwaeche: ich frage mich, wieso der vfl in auswaertspartien nicht die taktik der letzten saison ausgepackt hat: tief stehen und bei ballgewinn schnelle gegenangriffe mit sprints ueber die fluegel. auch wenn i.perisic und k.debruyne abgegeben wurden, der kader hat immer noch spieler, mit denen diese taktik realisiert werden kann (d.caliguri, a.schuerrle, j.draxler, vierinha).
  • nach der niederlage gegen leverkusen (28.spieltag) fiel die form dann ab und die leistungen wirkten recht lustlos. mir schien es so, als haetten die spieler, nachdem die championsleague-qualifikation nicht mehr moeglich war, einfach “keinen bock” auf das tingeln ueber europaeische aecker (europaliga).

Zumindest Naldo scheint sich auch für die Europa League motivieren zu können und wechselt jetzt ablösefrei zu Schalke, die aktuell noch nicht mal einen neuen Trainer haben. Schon absurd, aber man kann es sich anscheinend leisten.