Eure Fragen zur TSG 1899 Hoffenheim (Rasenfunk Royal Winteredition)

Die sportliche Bilanz der Hinrunde:

  • Bundesliga: Platz 18 mit 13 Punkten und 17:25 Toren
  • Pokal: ausgeschieden in der 1. Runde (0:2 bei 1860 München)

Die Expertentipps aus der Saisonvorschau: Eingeordnet als schwächer als in der letzten Saison auf die Plätze: 7 (Max, Hörer), 9 (Tobi) und 11 (Stefan). Der Link zur Sendung im ersten Post.

Hier der Link zur Sendung damals: http://rasenfunk.de/schlusskonferenz/saisonvorschau-spoiler-alert-fr-einfach-alles

Dann eben hier: Was bitte ist da eigentlich los?

Klar kann man nach dem Abgang von Firminho einen Mangel an Kreativität im Kader feststellen. Aber das ist doch noch lange kein Grund mit diesem Kader in dieser Liga auf dem letzten Platz zu stehen? Dem letzten!

Vielleicht waren Julians (Grüße!) Einschätzungen nach den ersten Spielen etwas überoptimistisch. Aber davon war doch nichts unplausibel.

Ich meine, da muss man doch nicht mal ein großer Experte sein, um diese Mannschaft aufzustellen: Volland hinter Vargas. Links Schmid. Hinten eine Viererkette aus Kaderabek - Süle - Schär (Bicakcik) - Kim. Baumann im Tor. Auf die Doppelsechs, wer aus Rudy, Schwegler, Polanski gerade nicht verletzt ist (aktuell Rudy/ Polanski).

Hey, das ist nicht Barcelona. Aber das ist doch wohl eine sehr stabile, ordentliche Truppe. Damit kommt man nicht unbedingt in die Champions League, aber damit wird man doch wohl vor den Abstiegsrängen bleiben können.

Wobei, jetzt sehe ich es auch - wer spielt eigentlich rechts?

Rudy hat rechts gespielt. Antwort und Ausgangspunkt deiner Frage, denke ich. Aber mal ehrlich: Am erlahmten (haha) rechten Flügel liegt es nun wirklich nicht.

Schauen wir mal, ob wir nach der Sendung schlauer sind.

Wie gesagt: “da muss man doch nicht mal ein großer Experte sein”

Wenn Rudy rechts spielt und Schwegler verletzt ist, wer spielt denn dann bitte auf der Doppel-Sechs? Die Position, die heutzutage viel, viel wichtiger ist als der rechte Offensive? Ich habe mehr denn je den Eindruck, mit einem - gar nicht böse gemeint - opportunistischen Trainer wie Stevens wird sich dieser Kader schon noch da unten rausbuddeln.

Vielleicht brechen Darmstadt und Ingolstadt so ein, wie es viele erwarten. Wenn nicht, dann wird das wieder ein sehr, sehr spannender Abstiegskampf.