Europapokal (FCA, TSG, SCF, FCH, SVW)

Wir haben uns in einer Europapokalrunde gleich mehreren Vereinen gewidmet. Gäste waren:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

4 „Gefällt mir“

Hallo ich fand die Folge sehr schön hatte etwas von der Ligatour.
Mit der Sichtweise von Lennart zu der Tranigsgestalltung bei Bremen würde ich nicht ganz mit gehen da Bremen schon lange keine internationalen Spiele hatte und deswegen es im Vergleich zu Freiburg neu ist. Freiburg ist da ja schon drauf eingestellt und Julian Schuster hat in dieser Saison schon im Trainerteam mitgearbeitet. Ich erhoffe mir da nochmal eine neue Aufbruchstimmung für Freiburg. Kann aber auch sein das es daran liegt das ich Freiburgfan bin und alles erstmal positiv sehe.

2 „Gefällt mir“

Sehr launige Folge. Danke schön !
ABER :wink: : Sehr sehr glücklich in die 1. Liga gestolpert? Lieber Christian Jakubetz, vielleicht doch noch mal die Aufstiegssaison Revue passieren lassen.

Bei Youtube siehst du, dass ich diesen Gedanken auch hatte. Aber ich denke es ging um das letzte Spiel in Regensburg, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich hab es gehört :wink: nicht gesehen.
Das kann natürlich sein, aber auch da würde ich ein bisschen widersprechen. Aber alles gut.

Ich hab es gehört :wink: nicht gesehen.
Das kann natürlich sein, aber auch da würde ich ein bisschen widersprechen. Aber alles gut.

Ja, die Erfahrung hat Schuster auf jeden Fall, die wird ihm helfen. Werder würde da an vielen Stellen dazulernen müssen, absolut! Mir ging es eher darum, dass Ole Werners Spielsystem schon sehr gefestigt ist. In englischen Wochen kannst du ja nicht mehr viel Neues taktisch einüben, sondern brauchst ein stabiles Gerüst. In der Hinsicht würde ich bei Werder und Heidenheim Vorteile sehen. In Sachen Erfahrung haben diese beiden Vereine selbstverständlich Nachteile.

2 „Gefällt mir“

Ok das ist natürlich ein berechtigter Punkt. Da wird sich Freiburg noch finden müssen da auch noch ein paar Abgänge anstehen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge sehr gut und es kam meiner Meinung nach auch treffend rüber wie zwiegespalten die meisten Fans eine Teilnahme am Internationalen Wettbewerb sehen (zumindest soweit ich das mitbekomme).

Mein einziges, kleines, Problem ist, dass immer von den Punkten gesprochen wird die dieses Jahr für die internationalen Plätze reichen können. Mir persönlich ist die Punktzahl relativ egal, wenn die ersten 4 Teams so stark punkten dann muss dem Rest der Liga ja was fehlen. Ich sehe das Problem eher an der spielerischen Qualität der Mannschaften. Hoffenheim bietet in einzelnen Situationen mal Lichtblicke welche Qualität in der Mannschaft steckt, aber nie überhaupt mal konstant in einem Spiel.
Freiburg hat noch ein relativ stabiles Grundsystem bis jetzt und hat selten komplett Ausfälle. Aber wirkliche Glanzspiele hab ich da auch die ganze Rückrunde nicht gesehen und sie verlieren Streich am Ende der Saison.
Heidenheim spielt, soweit ich das beurteilen kann, noch den konstantesten und „besten“ Fußball, aber dass sie nicht für internationale Spiele vorbereitet sind steht außer Frage. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihnen nächstes Jahr wirklich gut tun würde da mitzumachen.

Von Bremen und Augsburg bekomme ich zu wenig mit (i.d.R. nur die Sportschauzusammenfassungen), aber nach allem was ich da sehe, sind doch auch die beiden Mannschaften diese Saison nicht durch einen konstant funktionierenden Fußball bekannt?

Und das ist das, worüber ich eher lächle als die wenigen Punkte. Zumindest gefühlt in meiner Erinnerung hatte Freiburg die letzten Jahre, oder auch Union, einen funktionierenden Fußball. Man hat gesehen was der Plan war in verschiedenen Spielsituationen, das war häufig halt einfach besser als beim Rest der Liga.
Dieses Jahr habe ich persönlich eher das Gefühl, dass es halt mehr oder weniger Zufall ist, dass die Mannschaften um Platz 7(/8) Spielen. Es könnte aber halt genauso gut Wolfsburg oder Gladbach für mich sein, die sind nicht so unfassbar viel schlechter.

3 „Gefällt mir“

Coole Sendung, nette Runde.
Würde lediglich noch ergänzen, dass das Argument von Irina, durch internationales Geschäft in der Lage Spieler zu halten, mit Abstrichen auch für Heidenheim gilt.
Jan Niklas Beste hat z.B. in einem Interview angedeutet „irgendwann“ gerne mal international spielen zu wollen, bei einer Restvertragslaufzeit von einem
Jahr wissen wir alle was das bedeutet und auch bei Lennard Maloney kämpft man hart um einen Verbleib auch hier könnte man mit einem Stammplatz in einem Europapokalteam etwas ködern.

Aber bitte immer unter der Prämisse, dass es an Heidenheimer Stelle schon surreal genug ist in dieser Sendung aufzutauchen, was Christian aber ja hervorgehoben hat :+1:

1 „Gefällt mir“