FC Bayern München (f)

Ja. Ich bitte darum. Man muss ja echt nicht jeden Fehler des Männerfußballs übernehmen :wink:

Aber sonst: Zustimmung. Man sieht tatsächlich von Jahr zu Jahr mehr, dass Straus sein Team so bekommt, wie er es möchte und vor allem: wo er es haben möchte.
Das Manko „Chancenverwertung“ habe ich ja oben schon angesprochen.
Und meine Hoffnung ruht da mehr und mehr auf zwei Dingen:
a) man erarbeitet sich meist genug Chancen, so dass dann doch mal ein Ball reinfällt. Und steht halt hinten gut.
b) Alara Sehitler. Ja: jung. Ja: aktuell bei der U20-WM. Aber: ich erhoffe mir von ihr die Leichtigkeit und die Intuition vor dem Tor, die anderen offenbar manchmal abgeht. (Dallmann gestern wieder…)

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Alex Straus der Frage von @GNetzer etwas ausgewichen ist.

Aber, falls es jemand nicht gehört hat: er plant keine großen taktischen Änderungen, aber einige „Surprises“ im Pressing :wink:

3 „Gefällt mir“

Was ich hier noch anmerken wollte, war, dass sich die Bayern wohl die Saisonvorschau angehört haben, bevor sie im Pokal gespielt haben.
Denn wenn ich mich Recht erinnere, meinte @GNetzer dass Bayern zu selten ins kleine Netz abschließt und das einer der Gründe für die mangelnde Effektivität sei.
Im Pokalspiel sind beinahe alle Tore aus Abschlüsse ins kleinen Netz entstanden.
Das wollte ich nur mal anmerken.:smiling_face:
Nun muss man schauen ob das ein Ausreißer war oder ob das nun regelmäßiger der Fall sein wird.

2 „Gefällt mir“

War gestern bei der Premiere der Bayern-Doku, die am 12. September auf Youtube veröffentlicht wird. Kurzfassung: Okaye Doku, sehr interviewlastig mit wenigen Schnittbildern und etwas konfusem Aufbau. Lebt wie Born for this komplett von den Protagonistinnen und die sind gut. Offenbar scheint es wirklich ein sehr, sehr gutes Miteinander zu geben, das hat auch Bianca Rech danach nochmal gesagt, das habe sie so noch nie erlebt. Ich denke für Fans lohnt es sich und für alle Interessierten ist es ein Einblick, bei dem man etwas über die Spielerinnen lernt. Aber es ist eben auch vom Verein produziert, das ist deutlich zu merken (Beispiel: Straus sagt in der Kabinenansprache vor dem Rom-Rückspiel, dass jeder Pass zähle und man konzentriert bleiben solle. Kurz darauf wird das 0:1 gezeigt, aber ohne die Entstehung: ein Fehlpass von Stanway. Das ist eine so einfache inhaltliche Brücke, dass ich nicht glauben kann, dass der Regisseur da nicht drüber gehen wollte.)

Eine Randbeobachtung: Sämtliche Menschen an der Kamera waren laut Abspann Männer, was ich irgendwie unpassend finde, aber vielleicht mache ich da ein Thema groß, das keines ist.

5 „Gefällt mir“

Danke für das Update.

Jetzt mal etwas Gossip…
wenn ich auf die Hochzeitsbilder auf instagram schaue oder auch auf Treffen der Spielerinnen (Taylor Swift, Coldplay), dann ist es schon auffällig, wie viel da in Klein- und Großgruppen, oft auch mit Partner*innen passiert. Das passt tatsächlich zur Erzählung, dass es im Team einfach stimmt.

1 „Gefällt mir“