Feedback und Fragen zum RSC

Ein kurze Anmerkung zur Registrierung für Supporter per Überweisung. Vielleicht könntet ihr den “registriere dich” o.ä. fett gedruckt darstellen lassen, damit es leichter zu finden ist. Ich musste ein wenig suchen. Nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht hilft es.

1 „Gefällt mir“

Fett und Link geht nicht (frag nicht), aber ich hab noch einen Button eingefügt. Danke für den Hinweis!

ich hätte da mal eine kleine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo die email-Adresse zu ändern mit der man sich beim RSC registriert hat? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden meine email für das Forum hier zu ändern, aber die RSC mails kommen weiterhin an die alte Adresse.

Schick mir einfach deine Mailadresse und Namenc, dann mache ich das.

Ich weiß, dass man hier keinen 1-Mann-Weil-Ich-Zu-Blöd-Bin-Support bekommen sollte…

Aber dennoch :slight_smile:
Ich bin mir ziemlich sicher mich registriert zu haben, habe jedoch nie eine eMail bekommen.

Viel mir beim Thema „Buch Verlosung“ auf.

Daher meine Frage, habt Ihr mich im System?!

Vielen Dank :slight_smile:
[email protected]
(müsste die eMail sein)

Hattest Leerzeichen in deiner IBAN, deshalb hat er dich nicht richtig geführt. Bist jetzt drin und hab dir die Mail manuell nochmal geschickt.

Ich habe mich auch vor kurzem registriert. Die erste Abbuchung vom Dauerauftrag ging, glaub ich schon raus, vielleicht aber auch erst am 01.08.
Ich hab jedenfalls auch keine Mail erhalten.

Schick mir bitte deine Daten, dann schaue ich morgen rein. Vermutlich bist du noch nicht im Verteiler. Kommen alle mit mind. einer Überweisung rein, nach jedem Monat checken wir das gegen.

Mea culpa.

Ich bitte da um Entschuldigung für die zusätzliche Arbeit.

#Danke Dir aber fürs schnelle und unkomplizierte Helfen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Max,
ich habe gerade eure Patreonmail gelesen. Da ich Euch natürlich größtmöglich unterstützen möchte, wird zukünftig per Dauerauftrag überwiesen. Der Grund meines langen Zögerns lag vor allem an der von Patreon ausgestellten Quittung inkl. MwSt. Nicht dass ich diese in den letzten 3,5 Jahren jemals irgendwo eingereicht hätte, Ordnung muss sein, war trotzdem immer so mein spiessbürgerliches Bauchgefühl. Dafür, dass ihr sonst immer so viel Wert auf Transparenz legt fehlen mir dazu irgendwie ein paar leicht zu findende Infos.

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der aus diesem Grund noch per Patreon spendet.

Ansonsten vielen Dank für viele Stunden erstklassige und interessante Interviews in all deinen Formaten, vor allem im Tribünengespräch. Wirklich immer wieder tolle Themen und Gäste. Bitte weiter so.
LG chroesi aus Berlin

Hallo @chroesi :wave:

Erstmal willkommen im Forum :wink: Schön, dass Du auch hier bist und danke für Deine lange Unterstützung.

Ich weiß natürlich nicht ob es sonst jemanden gibt der wegend er Quittung bei Patreon bleibt, allerdings meine ich, dass es gerade das erste mal ist, dass uns jemand auf dieses Thema anspricht.

Dafür, dass ihr sonst immer so viel Wert auf Transparenz legt fehlen mir dazu irgendwie ein paar leicht zu findende Infos.

Ich bin nicht ganz sicher, was du hiermit meinst. Geht es dir um eine Spendenquittung? Die dürfen wir schlicht nicht ausstellen, weil wir kein gemeinnütziger Verein sind. Die Quittung von Patreon dürfte auch keinerlei Wert für Dich haben, außer dass sie dir bescheinigt, dass du Summe X and Empfänger Y bezahlt hast.

Vielleicht hab ich Dich aber jetzt auch falsch verstanden und eine Quittung wäre aus anderen als aus rein steuerlichen Gründen noch sinnvoll.

Hallo @GNetzer und @Helmi,
in der vorletzten (?) Schlusskonferenz gab es eine Aussage, dass sich beim RSC was tut und man sein Postfach kontrollieren soll. Seitdem habe ich nichts bekommen. Habe ich die E-Mail übersehen oder zieht sich das doch noch etwas?

1 „Gefällt mir“

Du hast nichts übersehen. Zieht sich leider ein klein wenig länger.

1 „Gefällt mir“

Hallo @GNetzer und @Helmi,

steht schon fest ab wann die Supporter-Registrierung wieder möglich sein wird? :slightly_smiling_face:

Viele Grüße,
Alexander

In der aktuellen Royal-Ausgabe wurde die Frage recht ausführlich beantwortet, vielen Dank dafür. :slightly_smiling_face: (Frage eines anderen Users ging in die gleiche Richtung)

Ich bin gespannt auf das neue System und würde mich dann einfach registrieren sobald es wieder möglich sein wird, die genannten neuen Features klingen auf jeden Fall sehr vielversprechend.

1 „Gefällt mir“