Feedback zum 14. Spieltag (Soll mein Verein das nächste Spiel verlieren, damit der Trainer endlich weg ist?)

Hallo,
vorab will ich erst mal sagen, dass mir die Folge gefallen hat. Es war eine sehr Meinungsstarke Sendung. Vor allem die Einblicke in Darmstadt waren für mich als Gladbacher, der sich nicht gut in Darmstadt auskennt, sehr interessant.
Meyer und Fach haben ja auch eine Gladbacher Vergangenheit (woher die 2 sich bestimmt auch kennen).
Am spannendsten finde ich die Frage die Kai an Kevin gerichtet hat:
Soll mein Verein (das Derby) verlieren damit der Trainer gewechselt wird?
Die selbe Frage gab es am Wochenende auch im Forum meiner Borussia, welche sehr hitzig diskutiert wurde.

Natürlich hab ich auch mal den Gedanken "jetzt haben sie eigentlich mal ne Packung verdient, damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden"
Aber wie oft hat das schon geholfen?
Jetzt kann man sagen: Klar, nach der 4:1 Niederlage gegen Dortmund und dem 4:0 gegen Barca folgte ein Sieg gegen Mainz. Aber dieser Sieg war mehr als glücklich und das spielerisch schlechteste Heimspiel unter Schubert.

Es wurde im Forum die Frontzeck-Niederlage gegen St. Pauli rangezogen. Dadurch wurde er damals im Februar entlassen und pünktlich zum Valentinstags kam die große Liebe nach Mönchengladbach in Form von Lucien Favre.
Ein Glücksfall für den Verein, wie sich später herausstellen sollte.

Dass es so gut funktioniert kann einem aber keiner garantieren. Der gegenteilige Effekt wurde auch schon viel zu häufig beobachtet.

Ich finde die Frage ja schon fast moralisch bzw philosophisch ob man sich eine Niederlage für den Verein wünschen DARF. Hat sich Sokrates (das Magazin) schon damit beschäftigt?

Ich für meinen Teil sage: Nein, ich darf es es nicht.
Auch wenn ich es nicht richtig begründen kann und mir mehr Pro- als Contra-Argumente einfallen. Es fühlt sich trotzdem irgendwie falsch an sich eine Niederlage für den eigenen Verein zu wünschen. Und beim Fußball-Fan-sein höre ich dann doch ein mal mehr auf meinen Bauch (Gefühl) als auf den Kopf. Vor allem, weil im Dezember der Bauch das größere Fassungsvermögen hat. :wink:

Schwarz weiß grüne Grüße aus Gladbach

P.S.
Die Kölner können nicht beide Derbys in der Hinrunde gewinnen, das geht einfach nicht Kevin!

P.S.2

Gibt es hier eine Kölner Meinung zum Banner der Wilden Horde zum 20jährigen Bestehen?
Ist es eine Glorifizierung der Scheiß-Aktionen (Fahnenklau, Angriff auf Fanbus, Platzsturm) oder eine Aufarbeitung dieser Taten? Wenn es eine Aufarbeitung sein soll, warum macht man das so? Der effzeh-blog rechtfertigt es so, was eigentlich nur eine Journalisten-Schelte ist. https://www.effzeh.com/choreo-der-wilden-horde-wagners-wirre-welt/