Forum Bugs/Fehler

Windows 11 25H2 - neuste Updates installiert

Vivaldi - 7.7.3851.67 - neueste Version.

Ansonsten benutze ich den Windows Defener, aber kein VPN. Ich habe auch die Add-Ons deaktivert.

Gleiche Browserversion unter W10 funktioniert bei mir auf verschiedenen Rechnern in verschiedenen Netzwerken. Windows Defender ist immer aktiv und - zumindest als unverbastelter Standard - praktisch auch nie problematisch. Meine Probleme hatte ich mit einer Maschine mit Linux.

Insgesamt scheint mir Vivaldi im Vergleich zu anderen Browsern eine ziemliche Zicke zu sein, bzw. als “obskur” behandelt und von Servern zurückgewiesen zu werden. Vielleicht kann eine veränderte Selbst-Identifizierung des Browsers helfen (Einstellungen → Netzwerk).

Vielleicht konnte ich jetzt das Problem beheben. Ich hatte eine Software installiert die “Intel Killer Network” heißt und angeblich das Wlan Signal verstärkt. Eine offizielle Software von Intel. Nachdem ich es deinstalliert habe scheint es jetzt wohl zu gehen. Vielleicht war es das Problem.

Du hast es behoben :wink:

Das ursprüngliche Problem könnte aber trotzdem irgendwo bei der Identifizierung des Browsers liegen, nur halt ein paar Netzwerkschichten früher und nicht erst beim Mitmachen-Server.

1 „Gefällt mir“

Ich komme leider erst jetzt zum Antworten und hatte gerade auch noch ausversehen meinen Post gelöscht :smiley:

Ich würde ja mal fast behaupten, dass die Meldung eher für Foren mit mehr Nutzern gedacht ist. Da ist es vielleicht schon wichtig manche „Spammer“ darauf hinzuweisen, dass sich eine Diskussion (also der Sinn eines Forums) erst entwickeln kann, wenn man die anderen zu Wort kommen lässt.
Das würde ich hier in der kleinen Runde nicht so eng sehen, da es hier einfach Themen gibt, bei denen man ein Alleinunterhalter ist.
Manche Foren führen diese „Doppelposts“ auch einfach innerhalb eines Zeitfensters direkt zusammen.
Wie man das ganze jetzt richtig macht ist auch nicht so einfach.
Auch ist das ganze nicht so einfach nachzustellen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass „vor Monaten“ ein Thread auch mal durch einen Edit nach oben gekommen ist oder war er dann sogar wieder ungelesen. Ist doch schon zu lange her. Durch den Klick auf den Stift kann man ja auch gut erkennen, was angepasst wurde.

Ich persönlich würde wohl schon nach ein paar Stunden einen neuen Post machen oder spätestens, wenn das Thema ein „ganz anderes“ ist.
Zudem bildet sich hier doch hoffentlich niemand mehr etwas auf die Anzahl an Posts ein, was in anderen Foren schon ein Grund für die Eindämmung war oder habe ich es noch nicht mitbekommen, dass dröflzig Beiträgen Zutritt zu einer spezial Lounge hat :wink: :smiley: