Forum Bugs/Fehler

Kann es sein, dass im Forum nicht mehr angezeigt wird, wenn ein Beitrag eine direkte Antwort auf einen anderen ist? Es gibt ja zwei Buttons zum Antworten. Den bei jedem Beitrag und den an Ende eines Threads. Nutzt man den im Beitrag, wird eigentlich am Anfang der Antwort ersichtlich auf welchen Beitrag man antwortet. Ich bin mir sehr sicher, dass ich bei zwei Antworten von mir den Button im Beitrag verwendet habe, aber der Bezug zu diesem Beitrag wird nicht angezeigt.
Ganz aktuell dieser Beitrag: #2 - Euer Input für die Sendung - #7 von Volker

Oder liegt das daran, dass dieser Beitrag genau unter dem Beitrag steht auf den ich geantwortet habe?

Ich wollte hier jetzt nicht diverse Test-Beiträge verfassen :wink:

Bezüglich Thread-Titel: Ich dachte so ein allgemeiner Thread analog zur Webseite wäre sinnvoller, als für jeden „Bug“ einen eigenen zu erstellen.

Denke das ist die Erklärung.

Ah, Moment, ich hatte das falsch verstanden (gerade geantwortet, aber wieder gelöscht).

Also: An deinem Beitrag wird es angezeigt und weil du die Zitieren-Funktion verwendet hast, wird dort auf den Beitrag verlinkt (Pfeil rechts oben am Zitat). Glaube das war schon immer so.

Hier der Pfeil:
CleanShot 2023-08-26 at 11.55.36@2x

Nee so wars auch nicht gemeint :slight_smile:

Ich meine das, was man in diesem Beitrag oben rechts sieht

Und damit ist die Frage dann auch (vermutlich) beantwortet. Die Funktion funktioniert wie sie soll. Auf den Verweis wird nur verzichtet, wenn die Antwort direkt unter dem anderen Beitrag steht.

2 „Gefällt mir“

Forum wie Website brauchen bei mir schon eine ganze Weile teils mehrere Minuten, bis sie sich aufbauen. Mit Browser Mozilla Firefox, verwendet mit „Adblock Plus“.
Ist euch das Problem bekannt? Gibt es etwas, das ich ändern kann?
Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Lädt hier gut und schnell. Auch FF mit AdBlocker. Auch mobile mit der Discourse App und in Safari.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so mit FF auf Android. Irgendetwas hängt sich da auf. Mein work around ist derzeit den FF über Systemeinstellungen zu killen, neu öffnen, eine andere webseite laden und danach geht das Forum wieder idR.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem wie @zaunpfahl (Firefox, Android). Unter den von mir regelmäßig besuchten Seiten ist das Rasenfunk-Forum die einzige, bei der dieses Problem auftritt.
Ein vielleicht noch etwas schnellerer Workaround, der zumindest bei mir funktioniert: Mit dem Schloss-Symbol in der Menüleiste „Cookies und Website-Daten löschen“ auswählen, dann Firefox beenden und wieder öffnen.

1 „Gefällt mir“