Forum-Update mit neuer Sidebar und frischem User-Menü

Heute gibt’s mal wieder ein kurzes technisches Update.

Heute Nachmittag habe ich das Forum auf eine neue Version aktualisiert, die zwei sichtbare Veränderungen mit sich bringt. Ihr seht sie auf der linken Seite - wenn ihr mit einem Mobiltelefon hier seid, dann müsst ihr vorher das Icon mit den drei Streifen anklicken.

Diese Sidebar soll der schnellen Orientierung dienen, egal wo im Forum ihr euch gerade befindet. Dort findet ihr unter anderem eine Auswahl an Kategorien, die ihr über den Stift neben „Kategorien“ auch selbst für euch anpassen könnt.

Ebenfalls geändert hat sich das Menü, das sich hinter eurem Avatar rechts oben versteckt. Ich finde es ist nun etwas übersichtlicher und klarer, auch wenn man sich mit den Icons erstmal zurechtfinden muss.

Lasst uns gerne wissen was ihr von den Änderungen haltet und stellt hier eure Fragen, wenn ihr welche habt!

Viele Grüße,
Helmi

6 „Gefällt mir“

Bis ich mich daran gewöhnt habe kommt sicher das nächste Update :wink:

Aber doch: gerade die Sidebar schaut gut aus.

3 „Gefällt mir“

Find’s dufte. 1-2 Tage Umgewöhnungszeit, das war’s.

Hallo @Helmi ,

mit welcher Discourse-Erweiterung konntest Du die Sidebar realisieren?

Gruß

Das ist seit der neuesten Version in Discourse integriert und muß nur aktiviert werden.

Ich brauche irgendwie länger, um mich dran zu gewöhnen. Mir hat die Unterteilung in Input und Feedback gefallen, so bin ich noch etwas verwirrt streckenweise.
Falls das überhaupt mit Sidebar gemeint ist :grinning:

Du kannst entweder über die Kategorien links in der Leiste oder die Auswahl auf der Startseite auch filtern:

Vielleicht hilft das bereits? (nicht alle Kategorien, die ich habe, siehst du auch)

Was vielleicht noch deutlicher erwähnt werden sollte: Die Kategorie-Liste in der Sidebar (Das ist der graue Streifen links) ist eine Vorauswahl von uns. Wenn du mit der Maus über Kategorien fährst erscheint da ein kleiner Stift. Wenn du den klickst, kannst du bearbeiten welche Kategorien da für dich erscheinen. Deine Favoriten festlegen, quasi.

Stell da am besten das ein, was dich am meisten interessiert.

Ah, vielen Dank. Jetzt habe ich es wieder so, wie ich zurechtkomme…

2 „Gefällt mir“