Freiburg: Alles ab Platz 6 ist das neue Normal

Wir haben mit Carsten Schröter-Lorenz über die Lage beim SC gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

3 „Gefällt mir“

Super Folge, vielen Dank! Carsten Schröter-Lorenz fällt in den PKs immer auch positiv auf (wie auch Nik Staiger).

Finde die Einordnung auch angemessen. Und dass durch den dünnen Kader die jungen Talente so viel Spielzeit bekommen (Atubolu, Sildillia, Weißhaupt, Röhl, jetzt auch Makengo) sorgt dafür, dass ich auch aus den schwächeren Spielen ein gutes Gefühl ziehen kann, gemäß dem Motto: „Jede Bundesliga-Minute bringt die jungen Spieler weiter.“

Zu Keitel noch eine Sache: ich befürchte wirklich, dass es hier nicht mehr weitergeht beim SC und bedaure es sehr. Der ist so eine Identifikationsfigur und wirkt auch wirklich sehr sympathisch. Echt schade, dass der Körper da nicht mitmacht. Persönlich glaube ich, dass Robert Wagner, der als Leihspieler in Fürth eine gute Saison spielt, dann nächste Saison seine Position im Kader einnimmt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die fantastische Folge. Carsten Schröter-Lorenz hat wirklich ein sehr fundiertes Wissen zum SC und kann das aktuelle Geschehen sehr gut einordnen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich fande die Folge auch sehr schön. Platz 6 sollte wie schön im Titel das Ziel sein. Wenn es 8-10 wird ist auch kein Beinbruch. Und ich bin auch mit dem dünnen Kader zufrieden man sieht ja schon die Fortschritte bei jungen Spielern.

Top Gast. Vor allem die Mühe, all die Namen richtig auszusprechen. Jeongs vollen Namen hör ich gefühlt zum ersten Mal richtig :rofl:

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Folge mit viel Tiefgang, danke. Bin als SC-Fan sowieso im Reinen gewesen mit der Saison, das von SchröLo gezeichnete Gesamtbild bestätigt mich in meiner Haltung. Zusätzlich noch einige Details, die ich so nicht auf dem Schirm hatte, also Chapeau, klasse!
Auch den Abschnitt, in dem es um das sich verändernde Spiel geht, finde ich gut; mir gefällt auch, dass Max den SC inzwischen beim Ballbesitzspiel verortet :wink: