Fußballspiele im Re-Live

Hallo zusammen,

ich würde in Zukunft gerne wieder mehr Fußball schauen und kämpfe mich daher durch die Abo-Modelle der übertragenen Sender. Leider beantworten die Sender selbst nicht alle meine Fragen zu ihren Übertragungen, daher dachte ich mir, dass es im Rasenfunk-Forum bestimmt genug Fußball-Verrückte gibt, die da aus eigener Erfahrung genauer berichten können :smiley:

Ich würde wohl vieles im Re-Live schauen (müssen), deshalb gehen meine Fragen besonders in diese Richtung:

  • Als ich noch DAZN-Kunde war, konnte man dort von jeder Veranstaltung quasi direkt nach deren Ende das Re-Live sehen, und das auch auf allen Geräten. Ich nehme an, das ist bis heute so geblieben?
  • Bei Sky war das Re-Live dagegen immer ein großes Drama. Ich habe jetzt gelesen, dass Sky mittlerweile die Spiele der 1. Bundesliga im Re-Live über den Sky-Q-Receiver anbietet und dieses Angebot im Laufe der Zeit erweitern möchte. Daher meine Fragen: Gibt es mittlerweile für mehr Wettbewerbe (Champions League, Premier League, 2. Bundesliga) die Re-Live-Funktion? Und kann man die Re-Live-Übertragungen wirklich nur über den Receiver sehen, oder geht das mittlerweile auch über andere Geräte, also z.B. einen Laptop?

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten die Spiele im Re-Live zu schauen? Ich meine mich zu erinnern, dass Max selbst vor ein paar Jahren aufgrund der Probleme mit Sky eine Möglichkeit gesucht hat, alle 9 Spiele jedes Spieltags zu sehen und dort so Lösungen wie Wyscout in Betracht gezogen oder sogar genutzt hat. Und in einer der neueren Folgen habe ich aufgeschnappt, dass Max den Gästen mittlerweile Aufzeichnungen von allen 9 Spielen des Bundesliga-Spieltags zur Verfügung stellt. Läuft das über die klassischen Anbieter DAZN/Sky oder habt ihr da im Rasenfunk andere Möglichkeiten? Und wenn ja, ist irgendetwas davon realistisch umsetzbar für eine Privatperson?

Schon mal vorab vielen Dank für eure Auskünfte :slight_smile:

Bei DAZN ist re-live kein Problem. Selbst wenn das Spiel noch läuft kann man zeitversetzt schauen.