Gehirnerschütterung im Sport/ Fussball7 Handball

Dann hast du das ganze Drama ja verpasst. Aber nächstes Samstag gibt es noch das dritte und letzte Spiel der Serie gegen die Wallabies.

Was im Übrigen sackstark ist: Joyn zeigt ab Mitte August alle Spiele der Frauen-WM. ProSieben Maxx wird dann ein Halbfinale und Finale zeigen.

Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, der Beitrag ist schon etwas älter (22.11.24) und vermutlich mit geo-blocking weil SRF.
Aber trotzdem interessant, falls noch nicht bekannt, auch weil die niederländische Innenverteidigerin Wiëlle Douma inzwischen zur TSG Hoffenheim gewechselt ist.

YB-Verteidigerin Douma: Nicht ohne meinen Kopfschutz - Sport-Clip - Play SRF

Was mich irritiert, ist, dass nach meinem Kenntnisstand dieser Kopfschutz doch eigentlich nicht gegen Gehirnerschütterungen hilft, oder? Hat sich da was geändert? Ich kenne nur diesen Stand ( New headguard brings hope of gamechanging safety breakthrough | Concussion in sport | The Guardian ).

In dem Zusammenhang möchte ich nochmal hierauf hinweisen: Women's Rugby World Cup: Flashing mouthguards to indicate HIA check - BBC Sport . Das hilft zumindest bei der Diagnose. Hört man auch gerade immer wieder im Turnier, dass es wegen einer Anzeige durch den Mundschutz zu einer Untersuchung kommt.