Moin Max,
du hast schon viel Input, ich versuche das mal zusammenzufassen:
HSV Abgänge
D.Selke (Türkei) - Stammspieler und Torschützenkönig
L.Reis (Brügge) - Stammspieler im ZM, oft bester Spieler der zweiten Liga - 6 Mio.
M.Raab (Union) - Reservekeeper 0,5 Mio.
A.Nemeth (Puskas Klub) - Nachwuchsstürmer, der sich nie reinspielen konnte 0,5 Mio
L.Poreba (Elversberg-Leihe) - Backup fürs ZM, von vielen gefordert, selten eingesetzt
T.Mickel (Karriereende) - Gute Seele, Dritter Backup TW
keine Rolle: L.Perrin, N.Oliveira, V.Zumberi, T.Sanne, A.Suhonen
Leihende:
A.Karabec (Sparta Prag) - Erwieterter Stammspieler, hat das Potential fr Großes und einen Zauberfuß
D.Hadzikadunic (Rostow) - Harter Arbeiter in der IV, hätte ihm die Bundesliga zugetraut
M. Richter (jetzt Darmstadt) - menschgewordene Ballwurfmaschine, nie angekommen
A.Mebude - war ein halbes Jahr da.
HSV Neuzugänge
R.Philippe (BTSV) - Tempospieler, Mix aus RF und ST - 2,5 Mio.
N.Remberg (Kiel) - Kämpfer auf der 8 - 2,5 Mio.
Nicolas Copaldo (salzburg) - Kämpfer auf der 8 - 2,1 Mio.
Yussuf Poulsen (RaBa) - Mentalitätsspieler, Pressingspieler, Kabinenpapa - 1 Mio.
Daniel Peretz (Bayern) - Herausforderer für DHF
Jordan Torunariga (Genk) - IV; designierter Abwehrchef - Ablösefrei
Warmed Omari (Rennes) - Wundertüte für die IV - Leihe
Giorgi Gocholeishvilli (Donezk) - RV, Soll die Seite zumachen - Leihe
Transferminus: ca 1 Mio. aktuell
HSV System: 5-2-3 / 4-3-3
——————————————DHF——-———————————
Gocholeishvilli — Omari — Elfadli — Torunarigha — Muheim
—————————Remberg————Capaldo———————
———Sahiti———————Poulsen————————Dompe
Backups:
——————————————Peretz——-———————————
Mikelbrencis/Hefti— Ramos — Soumahoro — Schonlau — Katterbach
—————————Meffert————Pherai———————
———Philippe----——Glatzel/Ransi————Rössing-Lelesiit/Balde
Außen vor: Jatta, Stange, Öztunali, Yalcinkaya, Agyekum, Dickes, Herrmann
Im Tor ist noch nichts entschieden, ich würde aber mit DHF gehen.
Da Ramos und Schonlau noch Abgangskandidaten sind und ich Omari auch nicht die Startelf zutraue, brauchen wir eigentlich noch einen IV mit Startelfqualitäten, man ist natürlich als Leihspieler an Luka Vuskovic dran. Außerdem braucht man dringend noch Spieler fürs Mittelfeld, wenn sich da einer verletzt, sieht es zappenduster aus und da Pherai eigentlich auch immer verletzt oder auf Länderspielreise ist, braucht man da dringend noch einen kreativen ZM/ZOM. Hier waren eigentlich nur eine Karabec Rückkehr und Wanner als Leihe gerüchtet, beides würde vermutlich erst nach den ersten Spielen passieren. Ransi kann auch mal als Achter eingesetzt werden, aber sicher nicht dauerhaft.
Testspiele:
vs Kopenhagen 0-1 (12/7)
vs. Sturm Graz 1-2 (19/7)
vs. Olympique Lyon 0-4 (26/7)
vs. Freiburg 1-5 (2/8)
vs. Mallorca 0-2 (9/8)
Alle Testspiele fanden Samstags im Wochenrhythmus statt. Ist das eigentlich gewöhnlich?
Kopenhagen habe ich komplett gesehen, war für mich eigentlich ein Unentschieden Spiel, nachdem ich zufrieden war, weil wir gerade in der zweiten Trainingswoche war und Kopenhagen eine Woche vor Saisonstart. Auch hier ging offensiv aber fast alles über Dompe.
Die anderen Spiele habe ich nicht gesehen, aber auffällig ist natürlich, dass man Offensiv sehr am struggeln ist. Kamen auch jetzt Zitate vom Trainerteam, dass man im ersten Trainingslager auf die Defensive geachtet hat, und nun die Offensive angehen will. Bin ich tatsächlich sehr skeptisch, dass das so klappt.
Stimmung im Verein:
Gibt zwei Lager: „Kuntz ist der Goat“ und „Der Untergang ist nah“
Bin wie immer pessimistisch und eher im zweiten Lager. Mir fehlt aktuell sowohl von der individuellen Qualität was, aber auch gruppentaktisch fehlen aktuell die Mittel. Zum Glück sind Tests nur Tests, aber wenn man selber schon davon spricht, dass es ein zerfahrener Auftakt wird und wir da einige Teams spielen, die unsere Konkurrenten werden, dann ist es einfach schade, wenn wir zum Auftakt noch nicht alles auf dem Platz bringen können, weil man leichtfertig Punkte verschenken könnte.