Heiß erwartet, hier ist er, unser Schwerpunkt zu Hoffenheim. Mit Louis Loeser (freier Sportjournalist @thebiggestloeser.bsky.social) als Gast.
Wie hat euch die Sendung gefallen?
Heiß erwartet, hier ist er, unser Schwerpunkt zu Hoffenheim. Mit Louis Loeser (freier Sportjournalist @thebiggestloeser.bsky.social) als Gast.
Wie hat euch die Sendung gefallen?
geiler Folgenname. Ich gebe es offen zu, ich werde es mit einer gewissen Schadenfreude hören .
Bei Youtube habe ich Probleme und komme kaum bis zur 5. Minute. Ich habe es mehrfach gestartet und immer den selben Stopp, bei dem es nicht weitergeht. Über die Rasenfunk-Seite als reiner Podcast läufts.
bei mir liefs auf youtube einwandfrei durch
Um so besser.
Ich habe es eben gerade als Podcast komplett gehört mit großem Interesse und auch mit der gewissen Schadenfreude von ThomasMuellerOezil2. Darmstadt ist nicht so weit weg von Hoffenheim und wir amüsieren uns hier immer wieder darüber, dass Hoffenheim mit Riesenplakaten in unserer hessischen Region für den Stadionbesuch in Hoffenheim wirbt. Der Eindruck ist, dass man solche Werbung dort sehr nötig hat. Die Rasenfunk-Folge hat hier vieles weiter erhellt. Mal sehen, wohin die Shit-Show im Weiteren führen wird.
Der größte Elefant im Raum, Dietmar Hopp, ist zusammen mit seinem Sohn auch der große Elefant hier in der ganzen Region. Überall sieht man die Spuren dieser beiden Elefanten…
Ich habe bis zu 30 Minute bei Youtube gehört und dann erst weiter als Podcast. war schon sehr gespannt auf die Folge. Aber als Katastrophentourist würde ich mich nicht bezeichnen. Sonst hätte ich die Folge im Laufe der Woche gehört. War eine sehr schöne Folge und Hoffenheim kann wirklich froh sein das sie Baumann und Kramaric haben sonst hätte die Sasion Schalke 2020/21 Potential.
Louis einfach wie immer gewohnt souverän! Danke dafür!
@der_loeser Kurz noch zu Eicko Schulz-Hanßen.
Am 02.09.2024 hatte er sein linkedin Profil noch nicht aktualisiert und war in der Außenwirkung noch bei Rogon beschäftigt. Schon interessant, dass der Abschied und vor alle die Neuanstellung so lange gebraucht hat bis sie ihren Weg dorthin gefunden hat. Der Abschied von Rogon war ja doch schon zwei Monate her und er wird ja nicht erst am 31.08. seinen neuen Job angetreten haben.
Das hat bestimmt nichts mit der Mitgliederversammlung zu tun
Eien Archivierung der linkedin Seite hatte nicht funktioniert, weshalb ich seine Stationen in Textform gesichert hatte: TSG und ROGON - TSG Hoffenheim - Forum | Seite 66 | Transfermarkt
Vielen Dank für deinen Podcast Beitrag hier und auch beim Hoffefunk. Dein Ticker von der Mitgliederversammlung war auch super.
Und auch als Hoffe Fan bekommt man nicht immer alles mit. Das mit Rogon und Wagner war mir auch neu.
Ich habe echt geglaubt eine Rogon-Show zu hören, das wird der S…t auf jedenfall weitergehen…
Das war auch mein Gefühl beim hören, der Name Hopp fiel zwar sehr oft, aber eigentlich ist der gute Dietmar (und dessen Sohn?) die eigentlichen Herren im Haus, egal wie der Verein, die Gesellschaft oder die Gremien organisiert sind. Der wichtigste Punkt meiner Meinung nach ist, was Passiert nach Dietmar Hopp.
@GNetzer hat ja Angesprochen, dass Dietmar Hopp mit seinem Verhalten die 50+1 Regeln abschaffen wird, wenn das Kartellamt mal genauerhinschaut. Ich merke dazu nur an das das Beispiel Dietmar Hopp die Absurdität von 50+1 aufzeigt, selbst wenn es nach den Buchstaben des Gesetzes (genauer gesagt der Regel, ist ja kein Gesetz ) eingehalten wird, existiert es De-Facto doch gar nicht. Dann kann man sich das Sparen und stattdessen sich mal besser anschauen, wie die in England das Regeln.
Ich höre die Folge gerade und es ist lustig, dass es in der Realität mal wieder alles noch absurder ist, als ich dachte.
Und zwar dass einfach der ehemalige Bürgermeister von Sinsheim eine Büste! Von Dietmar Hopp im Büro stehen hat (auch wenn es eine Schenkung war), ist lustig absurd😅.
Erinnert mich an diesen einen LKA-Beamten oder Staatsanwalt, der mal bei Spiegel-TV war, der das organisierte Verbrechen bekämpft, aber ein „Der Pate“-Poster im Büro hängen hat😅.
Irgendwie finde ich die Hoffenheim-Schwerpunkte anstrengend - man kann sich nie auf das Sportliche konzentrieren und muss zu 90 % irgendwas mit Rogon, Hopp & irgendwelchen Klüngeleien besprechen. Tut mir auch für Louis irgendwie Leid. Denke auch er würde lieber über Fußball reden.
Hm. Hm. Ist etwas schwierig, bin zu Hoffenheim eigentlich relativ neutral (außer zu der VIP-Behandlung Hopps durch die DFL, DFB und die Schiedsrichter bei Antihopp-banner)
Und den Hoffenheim Schwerpunkt fand ich richtig gut, ohne Häme, auf den Punkt, informativ.
Andererseits realisiert sich hier wie beim HSV oder Hannover 96 was es bedeutet, wenn Menschen ohne Fussballwissen Fussballentscheidungen beeinflussen.
Und zurück zum Rasenfunk, hier werde ich bestens informiert.