HSV (f)

Glückwunsch HSV zum Doppelaufstieg!

Danke. Leider ohne Kapitänin Stöckmann, die auch sportlichen Gründen nicht verlängert wurde. Eine Entscheidung, die ich nicht verstehen kann. Wenn es von ihr ausging, was ich nicht glaube, da sie vor dem Pokal Halbfinale im Kicker Interview vom großen Ziel Bundesliga sprach, wäre das natürlich absolut zu akzeptieren. Klingt aber so, als ob es vom Verein ausgeht und das wäre wirklich uncool…

„Und Stöckmann? Die hatte kurz nach dem Schlusspfiff noch das Humba Täterä mit Fans und Mannschaft angestimmt. Doch als ihr Name bei den zu verabschiedenden Spielerinnen genannt wurde, wurde es bei den Fans kurz still. Unter Tränen nahm sie dann Bilderrahmen und Blumen entgegen. Für ein Interview stand die 31-Jährige nicht zur Verfügung. Dafür äußerte sich Koordinatorin Breuer zur herausragenden „Leadermentalität“ der Linksverteidigerin. „Stöcki“ habe den HSV in den vergangenen sechs Jahren geprägt - und muss nun trotzdem gehen. „Es gehört zur Entwicklung dazu, solch schwierige Entscheidungen treffen zu müssen“, sagte Breuer. Die Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung mit der Anführerin der HSV-Frauen sei „aus sportfachlicher Sicht“ getroffen worden.“

Wie bei den Herren wird es spannend zu sehen sein, wie der Kader umgebaut wird und ob man irgendwie das Ziel Klassenerhalt schaffen kann. Die neue Trainerin ist auch eine Wildcard. Wer was zu ihr lesen will:

3 „Gefällt mir“

Lisa Baum zu RaBa ist noch unterwältigender als Larissa Mühlhaus zu Bremen in der Vorsaison. Meine kleine Nichte würde „Monki, das ist ja iiih BäBä“ sagen und ich kann ihr nur zustimmen.

2 „Gefällt mir“

Die HSV Frauen kaufen ganz Österreich und halb RaBa leer…

Sieger und Haidner aus Österreich, beide mit Erstligaerfahrung. Dazu wird Schuldt behalten, die eigentlich für die Bundesliga auch gereicht hätte…

Dazu Melanie Brunnthaler für den Sturm, der neuen Trainerin auch bekannt. Michela Croatto ebenfalls eine Österreicherin für die AV.

Nina Räcke für die IV von RaBa und Viktoria Schwalm von Potsdam für die Offensive.

Ist also im Gegensatz zu den Männern schon recht voll der Kader. Was die QUalität angeht, kann ich leider nicht viel sagen…

3 „Gefällt mir“