Ich kann auf meinem Android Smartphone nicht „direkt“ auf Postings antworten. Ich dachte immer das ist der eingekreiste Pfeil, aber da antworte ich nur „allgemein“.
Erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht die Logik, warum ich nicht auf einen ersten Post nicht auch direkt antworten könnte😅. Vielleicht ist die Antwort darauf auch eher eine technische.
Ich kapier das nicht. Es ist definitiv so, dass wenn ich den im ersten Post markierten Antwortpfeil drücke, dass ich manchmal direkt antworten kann, manchmal nicht.
Aaah ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer, in Alexandretta.
Ich glaube es liegt daran, wenn ich auf den letzten Post direkt antworten will, dann kommt das Antwort-Icon nicht. @Helmi bitte, falls möglich reparieren.
Ich bin gerade nicht sicher ob ich das Problem verstehe. Der Antwort-Button auf einen Beitrag hat nur dann eine besondere Funktion wenn es noch weitere Beiträge danach gibt. Weil deine Antwort dann für verschiedene Darstellungen entsprechend einsortiert werden kann.
Wenn du auf den letzten (oder einzigen) Beitrag in einem Thread antwortest erscheint deine Antwort immer automatisch unter dem Beitrag auf den du antwortest. Ich hoffe das ergibt Sinn.
@Helmi Ja aber ich verstehe dass so, dass wenn ich auf den gerade zu genau diesem Zeitpunkt letzten Beitrag antworte, dass die Beitragsersteller dann NICHT über meine Antwort informiert werden. Dass finde ich schade und ich habe mich schon öfter gewundert, dass ich keine Antwort vom ursprünglichen Postersreller bekomme. Natürlich ist niemand verpflichtet mir zu antworten, aber als technischer Laie ist meine Meinung dass die ursprünglichen Postersreller meine Antwort einfach nicht mitbekommen.
Ich müsste das jetzt auch erst testen, aber ich bin ziemlich sicher, dass Discourse davon ausgeht, dass eine Antwort auf den letzten (oder einzigen) Beitrag im Thread automatisch auch eine Antwort auf diesen Beitrag ist. Wenn du gegenteiliges feststellst ist es leider so. Will sagen: Ich kann das leider nicht ändern.
Ok, gerade nochmal getestet (iOS, aber im Browser - sollte egal sein welches OS). Der kleine Antwortpfeil antwortet bei jedem Beitrag auf den Beitrag - außer dem allerersten und der ist aus offensichtlichen Gründen natürlich ausgenommen.
@Helmi Ich bin verwirrt. War das jetzt Ironie oder verstehst Du wirklich mein Problem nicht?
Ich bin in keiner Position irgendwas zu fordern, aber ich fände es ganz nett, wenn Postersteller über meine Antwort auf einen zu diesem Zeitpunkt gerade letzten Post informiert werden, wenn sie das technisch eingestellt haben und somit möchten.
Dass es technisch nicht anders geht akzetiere ich selbstverständlich.
Vielleicht ist ein guter Kompromiss, dass ich wenn ich auf einen letzten Post antworte, dass ich dann den Post mit dem Namen des letzten Posterstellers mit einem @ beginne.
Ich verstehe das Problem nicht weil ich es getestet habe und es bei jedem Post außer dem ersten funktioniert. Der erste Post eines Threads ist immer der auf den du unten mit dem großen Antwort-Button antwortest.
Die kleinen Buttons in der mobilen Ansicht bei jedem Beitrag antworten auf den Beitrag, außer beim ersten Beitrag (zumindest war das bei meinem Test gerade so).
Ich kann jetzt wirklich schwer alles durchtesten inklusive der Benachrichtigung, aber ich glaube du vermutest da ein Problem wo keines ist.
Ich habe die letzten beiden Beiträge als direkte Antwort auf deinen (den esten Beitrag) sowie meinen vorherigen (der zweite Beitrag) verfasst.
Das hat in beiden Fällen funktioniert. Direkt im Antwort-Fenster erscheint oben der Bezug beim Antworten.
In der Darstellung im Thread sieht man beim ersten Beitrag natürlich nicht, dass es eine direkte Antwort auf deinen ist, weil er ja schon direkt drunter steht. Er zählt aber als direkte Antwort und du solltest auch entsprechend darüber benachrichtigt worden sein, wenn du das so eingestellt hast.
Ich bleibe dabei, ich glaube das Problem das du glaubst gefunden zu haben existiert nicht. Du sagtest ja auch, dass du nur glaubst dass manchmal andere nicht über deine Beiträge benachrichtigt werden, weisst es aber nicht.