Aufstiegsplätze sind weiterhin Lava. Platz 1 hat einen Punkteschnitt von 1,8. Nürberg gewinnt bei einem xG wert von 0,27 - 4,21 mit 2- 1 gegen Kaiserslautern. Paderborn spielt nach rot und im Rückstand im Stil einer Icehockeymannschaft mit Riemann als Feldspieler für die letzten 15 Minuten. Dieser presst, schießt aus 25m aufs Tor, schlägt Flanken aus der Nähe der Eckfahne. Gleichzeitig trotz Überzahl und leerem Tor erzielt Düsseldorf kein Tor.
Willkommen in der besten Liga der Welt
Are you not entertained???
Es ist wieder Ligatour-Tag! Heute Abend spricht @JungerHerr mit Thomas Haufe und Kevin Bublitz über den FCM und den SC Paderborn.
https://www.kicker.de/paderborn-und-trainer-kwasniok-trennen-sich-im-sommer-1111592/artikel
Noch rechtzeitig für die Aufnahme?
Seitdem läuft Mission Wunder sehr suboptimal. Braunschweig und Ulm fingen an zu punkten - Grüße gehen raus an Magdeburg, Kaiserslautern und Hamburg - und es geht wohl nur noch um die Relegation, wofür am letzten Spieltag gegen Ulm (auswärts) gespielt wird.
Was ist eigentlich die Meinung zu den Aktionen auf Schalke am Wochenende?
Es war ja keine Pyro Aktion, sondern es wurden Raketen in ein Stadion gezündet, was schon unfassbar dumm ist. Bin auch echt überrascht, dass wohl anscheinend nichts passiert ist.
In der Live-Übertragung hat man gesehen, wie Schallenberg das Zeichen für Spielabbruch gemacht hat und ich kann es ehrlich gesagt verstehen. Vor der Kurve würde ich auch kein Fußballspiel beenden wollen.
Nach dem Spiel gehen sich Spieler an. Der HSV wirkt wirklich nicht gefestigt. Es sind wohl noch 4 Punkte Vorsprung, aber aus den letzten vier Spielen konnte man auch nur noch ein Sieg mitnehmen. Durch ist die ganze Sache noch nicht.
Und nach dem Spiel dachte man sich wohl „Chaos? Dafür stehen wir wohl hier beim FC Schalke 04 und zeigen es mal der Konkurrenz“ und Van Wonderen verkündet, dass er mit sein Abschied rechnet und nimmt die sportliche Führung auseinander.
Ach, ich freue mich schon auf die nächste Ligatour.
Nicht zu vergessen, dass Zecke bei der Hertha aufhört.
Man, was hätte bei uns gehen können, wenn wir nicht soviel Verletzte in dieser Saison gehabt hätten. Der Klassenerhalt dürfte nun sicher sein. Schauen wir mal, wie wir uns im Sommer verstärken. Ich denke, dass man in der nächsten Saison mit dem SV Darmstadt 98 rechnen kann.
Die Aktion der Fans geht natürlich gar nicht und war mega dumm und gefährlich. Da gab es von anderen Fanggruppierungen schon deutlich bessere Arten um gegen etwas zu protestieren.
Die Aktion nach dem Spiel wird heißer gekocht, als sie wahrscheinlich ist. Wie Polzin in der PK nach dem Spiel gesagt hat, Dompe und Mikelbrencis sind sehr enge Freunde und gerade Dompe ist ein sehr emotionaler Spieler. Dass er über die Stränge geschlagen ist, ist natürlich trotzdem klar und ist in der Gesamtsituation der letzten beiden Spiele natürlich extrem kontraproduktiv.
Diese letzten beiden Spiele lassen natürlich bei uns HSV Fans alle Ängste der letzten Jahre wieder hochkommen. Das nächste Heimspiel wird sehr entscheidend. Nach 2 sehr schwachen Leistungen braucht man jetzt wieder eine Selbstvertrauenbooster für Mannschaft und Fans. Geht auch das schief, dann wird es sehr sehr eng.
Ich weiß nicht, o b es realistisch (zeitlcih, organisatorisch etc.) ist, aber ich finde durch das Moderationsduo würde es sich anbieten nach Ende der Saison und vor dem Beginn der neuen jeweils eine Rückschau/Vorschau zu produzieren. Natürlich nicht im Umfang des Royal oder der Bundesliga-Saisonvorschau, aber vielleicht eine 1-2 Stunden Sendung, in der bei der Rückschau die Tabelle durchgegangen und kurz auf den Saisonverlauf jedes Teams geschaut wird und in der Vorschau die Tabelle (mit Begründungen getippt wird). Ich könnte mir das gut in der Kombination Eva + Marc + ein:e Gäst:in oder Eva oder Marc + 2 Gäst:innen vorstellen.
Könnt ihr ja mal überlegen, ob das aus eurer Sicht sinnvoll und machbar ist.