(Internet)betrug am Kunden rund um Fußball

Hallo zusammen,

Dieser Thread soll zum Austausch dienen, dass ihr von Betrugsfällen erzählen könnt, wo ihr entweder (beinahe) draufreingefallen wärt oder davon gehört habt, damit es nicht anderen passiert.

Ich sammle Fußballtrikots und wenn ich bei meinem Android-Smartphone ganz nach links geswippt habe wurden mir Artikel und die website „fußballarea. de“ NICHT DRAUFKLICKEN! als Werbung empfohlen. Ich bin im Smarthphone draufgegangen und klang interessant. Ich wollte da ein Trikot kaufen, hab die Website im Browser meines PCs eingegeben und die Website wurde von meinem Avast-Virenscanner blockiert, da es sich um einen fake-shop handeln könnte. Chatgpt sagt zur Seriösität der Website folgendes:

Die Preise waren auch verdächtig günstig. irgendwie 24,99€ für ein trikot von Salah Liverpool Heim 24/25 was normalerweise 89-110€ kostet Mimimum. Ich hab mir naivierweise gedacht, dass es halt „end-of-season-Rabatte“ wären, aber dem war nicht so.

Was habt Ihr schon erlebt oder von gehört wo Ihr andere Fußballfans vor warnen wollt?

Die Preise waren auch verdächtig günstig. irgendwie 24,99€ für ein trikot von Salah Liverpool Heim 24/25 was normalerweise 89-110€ kostet Mimimum. Ich hab mir naivierweise gedacht, dass es halt „end-of-season-Rabatte“ wären, aber dem war nicht so. Ich hab dann erstmal bei Google die Website gemeldet.

Was habt Ihr schon erlebt oder von gehört wo Ihr andere Fußballfans vor warnen wollt?