Hatte gerade endlich Muse um ein paar Kleinigkeiten im Forum zu ändern die mich seit einem der letzten Updates und teilweise schon länger gestört hatten.
u.a. haben die grünen Buttons jetzt keinen weißen Text mehr sondern dunklen (im Light Mode) und sind daher besser lesbar.
Das Login- und Registrierformular hat Discord for einiger Zeit verändert und das wurde im Kontext unserer Farben auch nicht schöner dadurch. Das hab ich jetzt gerade mal etwas angepasst.
An die Auskenner unter euch: Wer findet den grun warum beim Login- und Registrierungsformular am unteren Rand der weiße Strich sichtbar ist? Ich hab jetzt gerade 20 Minuten dran verschwendet und hab keine Lust mehr - vielleicht findet es ja jemand
Auf dem Screenshot kaum zusehen natürlich, im Browser aber recht deutlich. Funktioniert natürlich nur ausgeloggt - vielleicht läuft hier ja jemand rum der sich gerne in den Developer-Tools des Browser bewegt
Der Darkmode hinkt derzeit noch etwas hinterher - da muss ich irgendwann nochmal grundsätzlicher ran, der gefällt mir eigentlich noch gar nicht und hängt immer noch im „ich mach mal schnell“-Status von damals™
Ansonsten sagt mir gerne bescheid wenn im Forum noch was „unschön“ ist.
Manchmal braucht es halt Abstand oder nen frischen Blick wenn man selbst schon zu lange gesucht hat.
Die Funktion in den Develop-Tools, Stellen auf der Webseite anzuklicken und dann die Codestelle angezeigt zu bekommen ist dabei auch nützlich. Vergesse ich aber selbst gerne und klicke mich eher so durch.
Hab ich tatsächlich gemacht, aber der hat mir den Rahmen um #reply-control viel zu groß angezeigt als dass ich gedacht hätte das ist es und zudem war der Border in einem CSS-Block weit unten gesetzt - ich hab da schlicht nicht genau genug geschaut. Ich glaub ich hab zu dem Zeitpunkt auch einfach schon zu lange davor gesessen
Das meinte ich damit, dass es manchmal Abstand braucht. Hatte ich die Tage auch. Ewig rumprobiert und es einfach nicht gefunden. 2 Tage später hatte ich es quasi sofort.
Ist es Absicht oder nur ein Bug bei mir, aber ich kann mir nicht mehr anzeigen lassen wer alles einen Beitrag dritter geliked hat. Fand das war häufig ein nettes und notwendiges Feature bei Diskussionen.
ah, okey. das geht. Haben sie etwas umgestellt aber so geht es auch. Ich trottel hab versucht auf das Herz zu klicken und nicht geschnallt dass die Nummer ein eigenes Feld ist.
Tatsächlich ist es beim Anzeigen der Likes bei mir nun aber so, dass ich sofort auf die Profilseite des Users geleitet werde, wenn ich einen Avatar antippe (Handy). Zuvor gab’s nur ein kleines Pop-Up wie der User heißt. Fand ich angenehmer. Viele Leute haben kein Profilbild und man sieht nur nen einzelnen Buchstaben. Ich möchte aber nur den Namen sehen, nicht auf das Profil weitergeleitet werden, wodurch eine neue Seite im Browser lädt und ich danach wieder zurücknavigieren muss. Wenn ich mir also 5 Likende angucken will, sind es 10 Seitenaktualisierungen, statt 5 mini pop-ups
Ich hab da drüben geantwortet. Kanns leider auf die schnelle nicht nachvollziehen unter iOS, muss erstmal schauen wie ich den Balken überhaupt bekomme.