Köln: Baumgart weg, Transfersperre da

Wir haben versucht, die Lage beim FC aufzuarbeiten und das mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

3 „Gefällt mir“

Ein spannender und ein – angesichts der komplizierten Gesamtsituation des FC – aufschlussreicher Schwerpunkt. Für mich als Nicht-Fan und entfernten Beobachter sind gerade die Infos aus dem Mitgliederstammtisch und Chaleds gute Zusammenfassung der Transfersperrenthematik noch einmal interessant gewesen.

Was mich einfach nach wie vor nicht loslässt, ist das Thema Steffen Baumgart. Aus Vereinsperspektive hätte man diese Entlassung mMn unbedingt verhindern müssen (klar, man kann niemanden zwingen…). Es ist reine Spekulation, aber ob der Wechsel zu Timo Schultz das vom Verein benannte und durch die Transfersperre gefühlt zehnfach potenzierte Anforderungsprofil erfüllt (Stichwort „Glaube an die Fähigkeiten des aktuellen Kaders (entfachen)“) wage ich derzeit stark zu bezweifeln, auch wenn ich den Kölnern wünschen würde, dass es anders kommt.

Geschichten schreiben in der Bundesliga auch genug andere Vereine, aber die vom 1. FC Köln ist derzeit schon echt Hollywood-reif. Fragt sich nur, ob es ein Happy End gibt.

Was macht eigentlich…Bienvenue Basala-Mazana?

Kurz gesagt: 2009 war sein Karriere-Highlight.
2009/10 dann 2. Mannschaft des Effzeh, 2010/11 sogar formal bei den Profis, aber ohne Pflichtspieleinsatz. Es folgte eine Leihe zum SV Ried mit 20 Einsätzen, danach Rückkehr nach Köln, dort aber aussortiert.

Danach GC Alcobaça, Berliner AK und Viktoria Arnoldsweiler. Amateurfußball also.
2023 taucht er dann beim PSV Neuss in der B-Klasse wieder auf. Zumindest 2 Einsätze sind belegt. Leider eine Karriere, wie man sie sich nicht gewünscht hätte…

2 „Gefällt mir“