Kurzpass 101 – La Liga mit Alex Truica


#1

Wir haben mal wieder nach Spanien geschaut. Bin gespannt auf euer Feedback zur Sendung mit Alex Truica (@AlexTruica).


#2

Schöne Folge :slight_smile:
Schade, dass der zweite Außenseiter nicht erwähnt wurde: https://www.sueddeutsche.de/sport/eibar-alaves-spanien-1.4189734

Und sie haben Pablo de Blasis :scream:


#3

War interessant was zu den Außenseitern zu hören. Man liest zwar die Tabelle, weiß aber meist nicht, warum sie so aussieht. Gibt einige schöne Geschichten in der LaLiga.

Eibar hätte man gerne besprechen dürfen und dafür evtl. weniger Atletico, weil man die ja eh eigentlich kennt, aber das ist nun auch nicht so schlimm.

Diese Ligen-Podcasts haben sich für mich komplett etabliert und ich möchte sie nicht mehr missen. :slight_smile:


#4

Eine sehr informative und gut hörbare Folge.
Habe mich seit dem Hören auf das Spiel Barca-Betis gefreut und wurde auch nicht enttäuscht:)


#5

Ich finde ja die aktuelle Tabellensituation in Spanien auch klasse. Da ist momentan sowohl Barca als auch Real am schwächeln. Dadurch ist die Tabelle im Moment sehr eng zusammen. Vielleicht schafft es ja auch mal eine “Überraschungsmannschaft” Meister zu werden vor den diese Saison vor allem defensiv anfälligen Top Teams. Wobei ich mich da schon frage wo die ganze Stabilität hin ist beim Personal hat sich hinten ja nicht so wahnsinnig viel geändernt bei Barca und Real. Ich behalte auf jeden Fall die spanische Liga weiter im Auge die bietet dieses Jahr mit der Bundesliga und der Premier League wahrscheinlich am meisten Spannung.


#6

Auch von meiner Seite aus vielen Dank für die interessanten Einblicke in andere Ligen. Und ich möchte mich den anderen anschließen und würde mich freuen, würden insbesondere auch die richtig kleinen a´la Eibar (ein Stadion mit max. 6000 Zuschauern!?!) noch ein wenig mehr Beachtung finden…