Kurzpass 106 – Major League Soccer mit Jürgen Kalwa


#1

Ich habe mit Jürgen Kalwa (@americanarena) über den Meistertitel von Atlanta United gesprochen und wie er die Major League Soccer bewertet. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen zur Sendung!


#2

Sehr interessante Folge, man erfährt einiges zum Fußball in den USA.
Dass es am Ende etwas negativ wurde, hat mich zugegeben überrascht.


#3

Ich schließe mich HamezMilner in beiden Aspekten an: sehr interessant, aber erstaunlich negativ. Gibt es keine positiven Entwicklungen im US-Soccer? Ich habe mich gefreut Kalwas Karamel-Stimme wieder zu hören, befrüchte aber fast das er eine sehr eigene, überkritische Sicht auf die Major League Soccer. Etwas mehr Differenzierung hätte nicht geschadet. Und: wir haben gar nicht erfahren wie das Finale vom Spielverlauf und Ergebnis ausging.


#4

Als MLS-Beobachter würde ich gern für einen kommenden Podcast Anne Meyer als Gesprächspartnerin vorschlagen. Sie ist auf Twitter aktiv, hat eine Seite zur MLS und ist beim MLS-Podcast auf Meinsportpodcast.de dabei. Sehr viel Hintergrundwissen, gleichzeitig aber auch eine sehr angenehme Erzählweise.