Kurzpass 109 – Premier League mit Uli Hebel


#1

Spontan habe ich mit Uli Hebel (@UliHebel) einen Kurzpass aufgenommen, freue mich über Feedback.


#2

Ich hab grad erst angefangen zu hören und bin noch nicht durch, aber ich will schon mal paar Gedanken hierlassen:

Zunächst mal super cool, dass es heute schon wieder nen Kurzpass gibt, grade in so einer beschäftigten Woche :+1:

Zu United:
Das Hauptproblem war - ich glaub ich hab das hier zu Saisonbeginn schon geschrieben - Mourinhos unfassbare Negativität. Sowohl im Spielstil, als auch menschlich. Vergleicht das mal mit einem charismatischen, positiven Klopp.

Den zweiten Platz der letzten Saison will ich auch zu einem großen Teil an einem damals überragenden De Gea festmachen. Der hat ihnen wahnsinnig viele Punkte gerettet. Diese Saison ist er außer Form (jetzt schon mehr Gegentore)und zack sind sie im Mittelfeld.

Interessant beim Interimscoach ist auch der Co-Trainer: Mike Phelan, der jahrelang Co-Trainer von Sir Alex war.

Zu Liverpool:
Ich hatte die letzten Wochen das Gefühl, dass unsere Offensive grade wieder besser ins Rollen kommt (Firmino hängt noch etwas durch), also keine Ermattungsphase naht. Ich hoffe dass ich Recht habe, aber die Saison ist noch lang.

Erwähnenswert auch die Entwicklung von Fabinho, der nach Anlaufzeit jetzt richtig gut reinkommt und grade gegen United überragend war.

Zu den Spurs:
Wenn ich mich recht erinnere, hatten auch die Spurs einen der besten Saisonstarts der Vereinsgeschichte. Trotzdem “nur” dritter.
Ich bin sehr gespannt, wann sie endlich ins neue Stadion können.

Honorable Mention am Ende:
Rafa Benitez hat Newcastle mit einem sehr starken November einmal mehr aus dem Sumpf rausgezogen und das mit sehr beschränkten Mitteln.


#3

Exzellente Sendung zu einem Zeitpunkt, an dem ich fast schon drauf gehofft hatte. Und wurde prompt bedient! Danke!


#4

Mir würde mal ein Kurzpass gefallen, wo die kleineren Teams in den Fokus rücken. United war jetzt gerade passend, aber Liverpool, City, Arsenal, Tottenham bekommt man halt als Durchschnittsfan dann doch eher mit als die kleineren Teams. Ist halt die Frage, ob es nur mir so geht oder anderen auch? Wenn alle sich eher für die Top 6 interessieren, will ich nichts gesagt haben. :wink:

Ansonsten wie immer informativ und unterhaltsam. Danke dafür!


#5

Da gab es ja zuletzt einen, wo zumindest deutlich mehr Zeit für andere Vereine drauf ging. Weiß grad nicht ob es der vorletzte oder vorvorletzte PL-Kurzpass war.

Diesmal kamen wir halt nicht drum herum, aber ich habs schon auf dem Schirm.