Kurzpass 113 – La Liga mit Jan Platte


#1

Ich habe mit Jan Platte (@JP_janplatte) von DAZN über La Liga gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?


#2

Gut :slight_smile:

Im Vergleich zur letzten Saison läuft diese Spielzeit La Liga fast komplett an mir vorbei. Deshalb war es mal wieder schön, den aktuellen Stand zu hören.

Fand es bemerkenswert (auch wenn es nichts Neues ist) als Jan meinte, dass sich die Barca-Kabine eigentlich einen anderen Trainer gewünscht hätte. Ist das offiziell? Oder eher so ein “man hat das Gefühl, dass sie sich jemand anders wünschen”? Man weiß ja, wie stark solche Mannschaften (Barca, Real, ManU, Bayern) im Verbund sein können, und auch mal - vor allem über die Sprachrohre - über das Schicksal eines Trainers mit entscheiden können. Ich finde sowas …nun ja… schwierig. Umso bemerkenswerter wie Valverde Barca weiter auf Kurs hält.


#3

Kurze Korrektur: Iniesta hat seine Karriere offiziell noch nicht beendet. Er spielt seit Sommer 2018 bei Vissel Kobe in Japan zusammen mit Lukas Podolski und seit diesem Winter mit David Villa zusammen. #altherren :slight_smile:

Saisonbeginn am 22. Februar gegen Cerezo Osaka.


#4

Jepp, da hast du natürlich Recht!