Kurzpass 115 – Serie A mit Mario Rieker


#1

Ich habe mit Mario Rieker (@RemmideM) von DAZN über die Serie A gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?


#2

Ein Serie A - Kurzpass ohne Christian Bernhard??? Wie ist das überhaupt möglich? :smiley:

Spaß! Freue mich auf die Folge nachher!


#3

Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Vielen Dank für die Einblicke in die von Juve dominierte italienische Liga - schön, dass es diese Saison bei uns nicht so ist.
Dass H96 im Serie A Podcast vorkam war fast so ein bisschen wie Europa League. Kaum ist der Doll da läuft es halt :wink:

Das_Daw


#4

Ich bin großer Fan der internationalen Kurzpässe tolle Formatidee. Ich weiß Max hat einige Zeitprobleme auch unterklassige Ligen in Deutschland zu konsumieren aber eventuell wäre es denkbar mal ein ähnliches Format 2 mal pro Saison Liga 2 und speziell 3.Liga zu machen gerade bei den Rasenfunkhörern findet so eine toll besetzte sehr interessante und spannende 3.Liga bestimmt Anklang.


#5

Das_Daw :rofl::rofl::rofl::roll_eyes::rofl::rofl::rofl::rofl:

An Max, kann es sein das Ancelotti einfach nicht die Spieler bei Bayetn hatte damit er seine Qualität zeigen kann?


#6

Achja, da kam viel zusammen.


#7

Interessante Folge mit einem Fokus auf “die oberen Plätze” in der Serie A. Guter Gast, interessantes Gespräch und unterhaltsame 56 Minuten. Also Rasenfunk-typisch :slight_smile:

Eine Frage zur Liga: Bei diesem und bei den vorherigen Kurzpässen kam es bei mir so an, als würden die unteren Plätze meistens hohe “Klatschen” bekommen und eigentlich nur verlieren. Ein Blick in die Statistik: Das Torverhältnis ist recht ähnlich zur Bundesliga, jedoch etwas weniger Punkte bei zwei Mannschaften mehr in der Liga. Gibt es in der Serie A einen größeren Graben zwischen dem oberen und unteren Drittel? Wenn ja, was sind die Ursachen? Vielleicht ist das ein Thema für den nächsten Kurzpass zur Serie A?

Der Wechsel bei den Experten (noch fehlen Max die Kontakte zu Expertinnen in den Ligen?), welche den aktuellen Stand einordnen und unterschiedliche Meinungen einbringen ist super. Das gilt genauso natürlich auch für andere Kurzpässe wie z.B. den neustens zur Premier League. :+1: