Kurzpass 125 - 2. Bundesliga mit Daniel Roßbach

#1

Die Wünsche von vielen von euch, sie wurden erhört: Es gibt wieder was zur zweiten Liga im Rasenfunk. Gast war Daniel Roßbach (@da_rossbach) vom Textilvergehen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

4 Like
#2

Nur ein Gast? Schade.

Ich werde es mir anhören. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch ein bisschen Input gegeben. Wird aber sicher auch so hörenswert sein.

#3

Kurzpässe in der Regel mit einem Gast. Und in der Regel auch ohne Input (anderes Sendekonzept). Hör erstmal rein, bitte.

2 Like
#4

In der Form und zu diesem Zeitpunkt fand ich das jetzt hörenswert da ich in der Regel erst zum Ende der Saison hin mal einen Blick auf die Situation in Liga zwei werfe. Das war diese Saison zwar etwas anders, da mich schon interessiert hat wie der HSV sich schlägt. Aber auch in diesem Fall war das nicht mehr als mal nach Ergebnissen oder Tabellenstand zu schauen. Ich kenne mich jetzt mit den Vereinen der 2 Liga auch nicht so gut aus und fand den Kurzpass in der Form für mich genau richtig.

Vielleicht ist das ja dann auch der Kompromiß bezüglich Liga 2, dass du zum Saisonende hin Kurzpässe machst. Ggf. vielleicht noch einen zum Ende der Hinrunde.

1 Like
#5

Ich fand den Kurzpass sehr gut. Bin auch in der zweiten Liga eher weniger informiert und kann jetzt zumindest etwas mitreden.
Was schade, aber natürlich auch verständlich ist: Es wurden nur die Mannschaften besprochen, bei denen es noch um etwas geht. Wie hat sich Fürth aus dem Abstiegskampf befreit? Wie ist die Achterbahnfahrt des VfL Bochum zu bewerten und wo steht aktuell Aue, Bielefeld oder der Jahn. Aber so wie ich das herausgehört habe wird das evtl. auch noch in einem der kommenden Kurzpässe zur zweiten Liga betrachtet.

2 Like
#6

Sehr gut, weitermachen! :wink:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Ich verfolge die 2. Liga im wesentlichen über einen gelegentlichen Blick auf Ergebnisse und Tabelle. Der Kurzpass hat da für mich eine Menge interessanten Kontext geliefert, ohne zu speziell zu werden. Wenns den jetzt wöchentlich gäbe und immer mal ein Anderer Verein kurz in den Vordergrund gerückt wird, wäre das für mich genau richtig.:+1:

1 Like
#7

Und? War es so schwer…? Nach Monate- umnichtzusagen Jahre-langem Vorbeisenden an den Wünschen der Hörerinnen und Hörer…? :wink:

—> Vorsicht Ironie! <—

Prasselnder Applaus! Bitte stellt euch den Applaus vor, wie er sonst manchmal bei “drei90” eingespielt wird, aber viel länger!
Super Sache, tolles Format, sehr guter Überblick, für mich persönlich interessanter als die über die ausgewählten internationalen Ligen.
Darf wieder kommen! :slight_smile:

Und nun bin ich gespannt, um was der für heute angekündigte weitere Kurzpass geht. Kann ja fast nur Dritte Liga sein… :rofl:

#8

Der fällt leider aus. Bin heute als Papa gefragt.

4 Like
#9

Als #H96 Fan in Deutschland, musste ich mir das doch alles direkt mal anhören, schließlich wird das meine sportliche Heimat in GER sein für die kommenden Jahre. :frowning:

Klasse Überblick, vielen Dank!

#10

Hallo Max, auch von meiner Seite vielen Dank für den wirklich überraschenden Zweitligablick. Das man in einem Kurzpass nicht alle Vereine beleuchten kann, steht außer Frage. Insofern einfach nur danke für den Kurzpass.

2 Like
#11

sehr gelungener Überblick über die aktuelle Situation mit realistischen Einschätzungen. Köln wird sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen, vor allem aufgrund der zwei Bomber vorne drin. Dahinter wird es interessant, ich persönlich hoffe auf HSV und Union, egal wie verteilt, aber ich befürchte, dass Paderborn sich vor Union durchsetzt. Auch wenn ich persönlich mit Paderborn so garnichts anfangen kann, muss man zugeben, dass der Baumgartsche Fußball erfrischend und herzerwärmend ist. Brauchen tue ich sie dennoch nicht in der 1. Liga, dann doch bitte 3. werden und Relegation gg. den VfB, auch wenn es dieser so garnicht verdient hat, verlieren.

Im Abstiegskampf wäre es für Magdeburg und die Region echt bitter wieder runter zu müssen, vor allem mit diesen (für mich in Deutschland unter den Top 10 Szenen) Fans. Ganz klar eine Bereicherung für die 2. Liga, sportlich leider nicht und es bleibt zu hoffen, dass die Wende nach einem Zwischenhoch nochmals kommt, auch wenn ich da ehrlich gesagt schwarz sehe aufgrund der derzeit stark aufspielenden Sandmännchen, äh Sandhäuser, und den von hinten anrauschenden Ingolstädtern. Für Duisburg sind nach dem verpassten Sieg im gefühlten 9-Punkte-Spiel die Lichter aus. Aber Wunder gibt es immer wieder …

#12

Hurrrrraaaaaaaaaaa!!!
Meine begeisterung kennt keine Grenzen.

Bite Bitte Bitte mehr davon :wink:

#13

Starke Folge, die voll mein Interesse getroffen hat. Gerne mehr davon und super gerne auch mal in Liga 3 schauen, da ist oben und unten auch noch ne Menge zu entscheiden.

#14

Ich freue mich, dass du den Versuch gestartet hat. Ich hatte erst vor kurzem nochmal den Gedanken, dass es schade ist, dass es kaum Allgemeine 2. Liga Talks gibt, sowohl in der Podroll aber auch bei den TV Sendern (zb mit dem Wegfallen von Hattrick 2. BL). Da freut es mich sehr, hier jetzt mal etwas Liebe für die 2. Liga zu bekommen. Das Format darf für mich auch gerne etwas breiter sein und muss gar nicht unbedingt Fokus auf einen verein haben wie der große Bruder “Schlusskonferenz”.
Das Format könnte sich dann super ergänzen mit den VSD NDS Gesprächen im Millernton, bei dem man ja schon ob des Konzeptes 2 Mal in der Saison einen Fokus auf jeden einzelnen Verein in der Liga hat. Sehr fokussiert und spezifisch, tatsächlich ja auch in den VDS Spielen fast nur auf den aktuellen Gast beim FCSP bezogen. Da finde ich ist ein breiter angelegte Format das den Überblick über die Liga hält, eine richtig gute Ergänzung.

BTW nach Daniel würde ich mich jetz auch über einen der Jungs vom Millernton freuen :slight_smile: