Kurzpass 133 – Bury, Bolton, Almeria, Malaga

Hallo,

hier ein kurzes Feedback. Leider war die tiefe der Inhalte nicht sehr ausgeprägt. Ich führe das auf das Format „Kurzpass“ an. Die echte Problematik in diesem Thema liegt viel tiefer im finanziellen Geschäft. (Fast) Kein Investor wird ohne ROI oder ähnliches (Geldwäsche/ Steuerhinterziehung/ Werbung) in einen Verein investieren. Die sportliche Leistung ist nicht sehr wichtig, es sei denn der Investor denkt er kommt an die großen TV Gelder. Dann gibt es ein Rattenrennen.
Natürlich gibt es da noch Katar die politische Statements mit dem Sport machen wollen, aber dieses Vereine werden immer auf 3 - 5 begrenzt sein.

Ich würde ein Tribünengespräch zu diesem Thema gerne hören. Leider wird es dabei kaum ohne Finanzexperten oder Wirtschaftsfachleute gehen, denn die globalen Zahlungsströme werden sehr wichtig sein, um die Tragweite beleuchten zu können.

Mir war keins der Beispiele ein Begriff und fand es toll das es beleuchtet worden ist. Hätte mir zwar auch manchmal etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das Thema war richtig und interessant genug. Danke dafür :slight_smile: